Vegetarische/Vegane Gerichte

• Es wurde vegetrisch gebruncht

Ich bin voll stolz, ich kann enldich Servietten falten.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die absolut aller besten Schokobrötchen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gemüse Tarte

Gedrehtes Dinkel-Baguette und Vollkornbrot mit gekauften Frischkäseaufstrich und zweierlei Hummus

Und das Herzstück.
    Das Joghurtbuffet.
    Es gab Vollmilch, Soja und Mandeljoghurt mit allerlei Toppings.
    Obst, slebstgemachtes Granola, Nüsse, Leinsamen etc.
    Und die Joghurtalternativen waren echt der Hammer, hätte ich nicht erwartet.

• @Tatuzita Da sieht total lecker aus.

Bei uns gab es gestern selbstgemachte Kartoffelklöße mit Spitzkohl und Räuchertofu

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich hab am Sonntag auch was in die Richtung gemacht - einen halben Spitzkohl kleingeschnitten, mit Zwiebeln in einer großen Pfanne langsam angeröstet, dann gewürfelte gekochte Kartoffeln und eine Dose Kichererbsen-Bohnen Mix sowie gewürfelten Räuchertofu dazu und alles schön geschmort. Drüber kam dann ca. eine Tasse voll passierter Tomaten und ein kräftiger Schuß Sojasahne, so daß alles schön sämig aber nicht suppig wurde. Das dann mit etwas Kürbisgewürz und einer Pfeffermischung abgeschmeckt - das war wirklich mal wieder so richtig lecker.

• Vorgestern hatten wir ein Seitan-Maronen-Ragout und dazu Semmelknödel, das war sehr lecker!

Den Seitan hatte ich mit Wildgewürz angesetzt und nach dem kneten noch eine halbe Stunde gehen lassen, dann gedämpft. Hatte ohne alles wieder den typischen Seitangeschmack, im Ragout fiel das aber nicht mehr auf. Ich teste weiter, irgendwie muss man den Geschmack ja weg bekommen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!