Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Juliaundbalou Hast du schon mal Mayo versucht selbst zu machen? Ich mache die ja immer aus Sojamilch und Rapsöl selbst, ich find die genial, da du aber kein Soja isst, könntest du mal die hier probieren: Vegane Mayonnaise ohne Soja von gerusan | Chefkoch.de
Hab ich aber noch nicht getestet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Juliaundbalou Hast du schon mal Mayo versucht selbst zu machen? Ich mache die ja immer aus Sojamilch und Rapsöl selbst, ich find die genial, da du aber kein Soja isst, könntest du mal die hier probieren: Vegane Mayonnaise ohne Soja von gerusan | Chefkoch.de
Hab ich aber noch nicht getestet.
Habe ich noch nie versucht. Wie lange hält sich denn selbst gemachte Mayo?
Ja, Soja esse ich nur alle Jubeljahre, wie gestern das eine Würstchen. Das schränkt bei solchen Rezepten schon ein :/
Beim Backen nehme ich immer Hafermilch statt Sojamilch, aber ob das bei Mayo auch schmeckt? -
Wo kann man die denn kaufen?
Rewe, Edeka, Kaufland, manchmal im Netto.
Bei Kaufland soll es jetzt veganes Eis geben. Hörnchen usw. Hat schon jemand gekostet?
-
gekostet noch nicht, hab aber auch davon gehört, ben and cherry´s hat ja schon länger veganes
-
Mayo für den Salat mache ich auch selber, als dip oder so kaufe ich aber lieber welche, das ist doch irgendwie anderer Geschmack als Salatmayo.
Das Eis ist vermutlich das gleiche wie im Globus. Die Hörnchen und Schnitten sind sehr lecker!
-
-
Bei uns gab es gestern das hier:
kichererbsen-kokos-curry-mit-kuerbis-und-zucchini-64855.htmlSehr lecker! Das nächste Mal würde ich aber Reis dazu machen.
-
Habe ich noch nie versucht. Wie lange hält sich denn selbst gemachte Mayo?Ja, Soja esse ich nur alle Jubeljahre, wie gestern das eine Würstchen. Das schränkt bei solchen Rezepten schon ein :/
Beim Backen nehme ich immer Hafermilch statt Sojamilch, aber ob das bei Mayo auch schmeckt?
In Mayo auf Soja Basis kann man die Soja Milch leider nicht durch andere Pflanzenmilch ersetzen, die Mayo wird dann nicht fest.
Ich weiß nicht, wie lange sich vegane Mayo hält, einige Tage mindestens, vielleicht auch länger, solange hab ich sie aber noch nie aufgehoben, ich mache immer nur so viel, wie ich brauche. -
-
Ich bin auch Pommesliebhaberin!
Und leider habe ich bisher noch keine vegane Mayo gefunden, die mir zu Pommes schmeckt. Als Salatmayo nehme ich immer die vom Rewe und dafür ist die super. Aber zu Pommes irgendwie nicht so
Ja, ich muss zugeben, das war keine vegane Mayo
Die von Rewe finde ich grundsätzlich auch gut - was stört dich denn daran auf Pommes? Vielleicht könnte man sie irgendwie „pimpen“. -
Ich find die von Rewe und von Edeka Bio schmecken beide total wie Miracle Whip. Was nichts schlechtes ist, ich mochte Miracle Whip, super für Nudelsalat! Aber es ist irgendwie nicht die Mayo-Nuance die du auf Pommes willst, da muss die Mayo halt eher wie bei McDonalds schmecken. Aber ich kann dir den Unterschied nicht erklären
Am ehesten würde ich dann auch noch die von Develey empfehlen, auch wenn die auch nicht 100% richtig ist.
Samstag hatten wir gefüllte Paprika aus unseren kleinen Gartenpaprika gemacht
Dazu Erbsen-Reis und Tomatensoße.
Sonntag gab's gebratene Aubergine mit Miso-Dressing, Pak Choy und Reisnudeln.
Und gestern ein schönes buntes Kokos-Curry aus den neuen Schüsseln.
Hat eigentlich noch jemand so nen Faible für schönes Geschirr!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!