Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Jetzt stand/saß ich grad ~2 Stunden in der Küche, weil ich für die Woche vorkochen und dabei alte Vorräte verbrauchen wollte. Es gibt: Kokosmilchreis und Fenchelrisotto. Beides mit Vollkornrundkornreis, der eeewig braucht um zu garen
Habe nebenbei 3 Folgen Grey’s Anatomy geguckt
Der Milchreis ist ganz gut geworden, beim Risotto ist irgendwie zu viel Sojacuisine dran, eine ganze Packung wäre wohl nicht nötig gewesen, aber auch die musste weg und ich wollte keine angebrochene Packung haben, damit kann ich immer nix anfangen...Den Milchreis gibts dann zum Frühstück mit Banane und TK-Beeren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also der Kuchen gelingt garantiert:
Rezept für Apfel-Zimt-BlechkuchenHabe den auch mit Rhabarber und als Himbeer-Blaubeer-Variante mit Mandelplättchen gebacken. Der ist super einfach und hat bis jetzt jedem geschmeckt. Nur den Zuckeranteil halbiere ich und ich nehme Vollkorndinkelmehl.
Die Gelingsicherheit kann ich bestätigen
-
Naaaa toll... Ich hab grad für morgen vorgekocht. Die Linsenbällchen von Herrn Grün... Da die so lecker waren, bin ich jetzt voll gefressen und morgen gibt's Nudeln mit Tomatensauce.
Sehr leckeres Rezept. Kann ich nur empfehlen.
-
Wir haben am Wochenende mit Freunden gebruncht und es gab folgendes:
Vorne Linsensalat, hinten Zwetschgen-Streusel-Zimt-Kuchen
Empanadas gefüllt mit jeweils Spinat und Kartoffeln, sowie Spinat und Soja-Hack
Tofu-Rührei mit Gemüse
Thunvisch-Salat
Tomate-Mozarella (selbst gemacht aus Cashews und Flohsamenschalen)
Smoothie Bowl aus Bananen und Erdbeeren mit Buchweizen und diversen Toppings, links Avocado, rechts "Eier"salat
Dazu gab es noch jede Menge fertige Aufstriche, veganen Käse und Wurst und verschiedene Brötchen.
Zum Abendessen heute hatten wir Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit Gurken in Senf-Dill-Sauce
-
Sieht alles toll aus! Bist du wieder fit? Und, noch wichtiger, hast du deinen Milchreis bekommen?
-
-
Da hätte ich gerne mitgegessen! Bei den Empenadas war ich ja schon begeistert (sind die aufwändig?), aber der Rest sieht auch unglaublich lecker aus
-
-
Wir haben am Wochenende mit Freunden gebruncht und es gab folgendes:
Vorne Linsensalat, hinten Zwetschgen-Streusel-Zimt-Kuchen
Empanadas gefüllt mit jeweils Spinat und Kartoffeln, sowie Spinat und Soja-Hack
Smoothie Bowl aus Bananen und Erdbeeren mit Buchweizen und diversen Toppings, links Avocado, rechts "Eier"salat
bei demDazu gab es noch jede Menge fertige Aufstriche, veganen Käse und Wurst und verschiedene Brötchen.
Zum Abendessen heute hatten wir Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit Gurken in Senf-Dill-Sauce
Das sieht Alles unfassbar gut aus liebe Lagurus. Wahrscheinlich hast du die Rezepte eh schon mal hier gepostet aber bei dem Thunvischsalat, den Kuchen, dem Eiersalat und der Senf-Dill-Sauce würde ich wirklich sehr gern wissen wie das Rezept dazu ist :)
-
Sieht alles toll aus! Bist du wieder fit? Und, noch wichtiger, hast du deinen Milchreis bekommen?
Ja und ja
Einen richtig großen mit gaaaanz viel Apfelmus und gaaanz viel Zucker und Zimt. Ich habe es als Kind schon perfektioniert den Milchreis mit der größtmöglichen Menge Zucker und Zimt zu essen, man streut einfach eine irdentliche Schicht Zucker und Zimt drüber, ist dann die Öberfläche vom Milchreis runter und streut die nächste Schicht drüber und arbeitet sich so langsam zum Boden des Tellers vor
Da hätte ich gerne mitgegessen! Bei den Empenadas war ich ja schon begeistert (sind die aufwändig?)
Die hat eine Freundin gemacht, der Teig ist wohl easy, aber wie immer ist das Füllen von solchen Sachen doch recht zeitaufwendig.
kann man sich bei dir zum Brunch einladen?
Nur, wenn du was mitbringst
Das sieht Alles unfassbar gut aus liebe Lagurus. Wahrscheinlich hast du die Rezepte eh schon mal hier gepostet aber bei dem Thunvischsalat, den Kuchen, dem Eiersalat und der Senf-Dill-Sauce würde ich wirklich sehr gern wissen wie das Rezept dazu ist :)
Der Thunfischsalat ist dieser hier: Veganer Kichererbsen "Thunfisch" Salat | Vegan Heaven Nur dass ich keinen Sellerie verwendet habe, stattdessen Erbsen und Mais.Die Senf-Dill-Sauce ist von hier: Stampfkartoffeln und Schmorgurken mit Senf-Dill-Sauce | Herr Grün Kocht
Und wegen dem Kuchen muss ich mal meinen Freund fragen, den hat er gebacken.
-
Hier das Rezept für den Zwetschgen-Kuchen Veganer Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln von livingbackwards | Chefkoch.de
Allerdings war der Boden sehr matschig, beim zwietn Mal haben wir ihn mit einem anderen Mürbeteig Rezept für den Boden gemacht. Ansonsten mega lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!