Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Heute gab es.... ja was eigentlich? Hat das einen Namen? :D Alles worauf ich Lust hatte in einen Topf geworfen und geguckt was daraus wird. Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, Reis, Petersilie, Reis Cuisine, Kokosmilch, Salz, Pfeffer und Knobi :D War tatsächlich ganz lecker


  • Huhu :winken:
    Nach einem halben Jahr Vegetariersein (Eier und Käse, alles andere ging wegen Laktoseintoleranz eh nicht) sind mein Mann und ich nun Veganer. Habt ihr einen Tipp für ein Einsteigerkochbuch für mich? Wir haben zwar vorher auch fast nur vegan gekocht, aber irgendwie brauche ich noch mehr Gerichte in meinem Repertoire.
    Bisher suche ich mir alles aus dem Internet zusammen, aber so ein Buch wäre auch nicht schlecht :lol:

  • Ich kann ja "Vegan für Faule" nur immer wieder empfehlen :) Ansonsten mag ich auch das erste "La Veganista", "Bake and destroy", das Vincent Vegan Kochbuch, "Umami - vegan japanisch kochen", "Vegan tut gut, schmeckt gut" und auch "Vegan zu Hause und unterwegs".


    (Ja, ich stand gerade vorm Kochbuchregal und musste ablesen, ich hab zu viele Kochbücher um mir alle zu merken :tropf: )


    Ich koch aber auch gern aus vegetarischen Kochbüchern und veganisier mir die Rezepte dann halt :)


    Oh, und empfehlen kann ich auch das anlegen eines foodgawker Accounts, meine Merkliste da ist auch schon zu lang um sie in diesem Leben noch abzuarbeiten xD

  • ich habe 3 gefoodsharte Brokkolis/Brokkolöner... (was ist die Mehrzahl von Brokkoli?). Die sollten relativ schnell verarbeitet werden.
    Bin grad so Ideenlos. Habt ihr Ideen? Gerne Rezepte, die haltbar gemacht werden können.  =)
    Gibt's zB ein Rezept für Pastasauce oder so?

  • ich habe 3 gefoodsharte Brokkolis/Brokkolöner... (was ist die Mehrzahl von Brokkoli?). Die sollten relativ schnell verarbeitet werden.
    Bin grad so Ideenlos. Habt ihr Ideen? Gerne Rezepte, die haltbar gemacht werden können.  =)
    Gibt's zB ein Rezept für Pastasauce oder so?

    Ich hatte ja mal das hier gemacht und glaub auch hier gepostet: https://www.lecker.de/zucchini…brokkoli-pesto-35443.html
    Meine Zucchini wirkte nicht mehr so frisch, deswegen hab ich sie damals angebraten. Das hätte man insgesamt dann auch als (etwas feste, aber kann man ja flüssiger machen mit z.B. etwas mehr Öl oder Cuisine?) Sauce zu Pasta essen können. Ich fands extreeeem lecker. Ob und wie man das haltbar machen kann, weiß ich allerdings nicht.


    edit: Brokkolöner merk ich mir. :respekt:

  • Bei uns gibts jetzt das hier:
    e2e84fd0c8472e353c4e.jpg


    (Ich hoffe, das klappt jetzt, sieht irgendwie anders aus beim Hochladen als vor ein paar Tagen)


    Salat aus Mutterns Garten mit Kürbiskernöldressing und angebratenen Räuchertofustreifen (für den Mann Hähnchenstreifen).

  • Ab und zu habe ich mal total Lust auf Pfannkuchen.
    Ich habe jetzt für mich einen Teig aus Hirse- und Buchweizenmehl kreiert.
    Statt Ei verwende ich Apfelmus. Das Ganze mit Wasser zum Aufquellen und etwas Backpulver.
    Die Quellzeit ist mit 40 Minuten fast etwas kurz.
    Also Zeit mitbringen.
    Kann man als Süßspeise oder auch Gemüsepfannkuchen weiter verarbeiten.


    LG, Friederike

  • Und das funktioniert wirklich gut mit dem Apfelmus als Eiersatz? War da bisher immer skeptisch. Braucht es die Quellzeit dann wegen eben dem Apfelmus, damit sich das besser bindet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!