Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Kohlenhydrate werden überbewertet. Dein Freund wollte halt mal ein kleines Gemüse-Salätchen machen :lol:



    Der vegane Dönerteller: Gott, stinke ich nach Knoblauch, aber es hat sich gelohnt :pfeif:




    Ach und gestern habe ich vegane Schoko-Mandel Muffins gebacken :herzen1: Hatte leider keine Walnüsse mehr, also hab ich Mandeln genommen und war positiv überrascht.


  • Uh, Rezepte bitte! Hast du das Fladenbrot zufällig selbst gemacht?

  • Nein, das Fladenbrot ist gekauft :) Das Gyros ist von einer veganen Eigenmarke von Real und der Zaziki und die Muffins waren komplett improvisiert |)


    Zaziki:


    Ein Becher Creme Vega mit etwas Sojajogurt verrühren. Einen kleinen Schuss Essig & Olivenöl unterrühren. Gurke reinschneiden, viiiiel Knoblauchgranulat rein und dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken :D



    Muffins:


    280g Mehl, 175g Zucker, 1 EL Kakaopulver, 1 EL gemahlene Mandeln, 1 EL Backpulver und Zimt nach Geschmack verrühren. In einer anderen Schüssel 250ml Sojamilch, 80ml Rapsöl und einige Tropfen Vanillearoma mischen. Die Flüssigen zutaten in die Mehlmischung einrühren bis ein Teig entsteht. Den Teig in Muffinförmchen auf einem Muffinblech verteilen und mit gehackten Mandeln bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft 180 Grad) 25 Minuten backen. Reicht für ein 12er Blech :D

  • Bei uns gab es heute (vegetarische) Blitz-Shakshuka: https://www.lecker.de/blitz-shakshuka-73028.html


    Allerdings ohne "Blitz", weil mit Kartoffeln drin. Da hab ich die extra schon in kleine Würfel geschnippelt und dann dauerte es trotzdem insgesamt 1,5 h statt nur ca. 0,5 h. :lepra:


    Sehen lassen kann sich das Ergebnis auch nicht wirklich:
    be075.jpg


    Die Kartoffeltomatenpampe war recht lecker. Eier hätte ich heute irgendwie doch nicht gebraucht. Feta war auch keiner drauf, weil der schon gegärt hat (obwohl angeblich bis Juli 2018 haltbar bei unter 7°C...). :wuetend:


    Also die Shakshuka gibts hier glaub ich nicht mehr. Kartoffel-Tomaten-Eintopf merk ich mir aber. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!