Vegetarische/Vegane Gerichte

• 6 Minuten :D Ist für mein empfinden die Kochzeit, nachdem sie die beste Konsistenz haben. Da sind sie noch nicht matschig aber auch nocht mehr hart. Wenn man sie allerdings in einem Pott Chili mitkocht, kann es unter Umstämden länger dauern, 6 Minuten sind die Zeit, die ich sie in einem Topf Wasser kochen lasse.

• Hat schonmal jemand veganen "Thunfisch"-Salat gemacht? Habe rezept mit Kichererbsen und Sellerie gefunden. Das waere noch eine gute Mayo-Verwertung.

Morgen mache ich wahrscheinlich Sandwiches mit Spinat und Bohnenbratlingen.

• Selbst gemacht noch nicht, aber mal einen gekauften gegessen (von Vitaquell) und den fand ich richtig gut. Sag mal bescheid, wenn du ein Rezept ausprobierst, ob das was taugt.

• 6 Minuten :D Ist für mein empfinden die Kochzeit, nachdem sie die beste Konsistenz haben. Da sind sie noch nicht matschig aber auch nocht mehr hart. Wenn man sie allerdings in einem Pott Chili mitkocht, kann es unter Umstämden länger dauern, 6 Minuten sind die Zeit, die ich sie in einem Topf Wasser kochen lasse.

ok, danke!

• Heut gab es Dinkelspagetthi mit Zucchini-Spiralen mit Auberginen-Lupinen-Carbonara. Ich muss sagen, eine Sauce aus pürierten Lupinenkernen schmeckt erstaunlich gut, bin begeistert und muss immer wieder das Lupinenkochbuch loben, dass viele Rezepte hat, die ich so nie gekocht hätte, aber sie mich geschmacklich immer positiv überraschen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Wochenende habe ich Reste verarbeitet und zwar schwarze Sojanudeln mit Butternut, Chinakohl und Rotkohl mit einer Sauce aus weißen Bohnen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren ja gestern zu meinen Eltern zum Rouladen-Essen eingeladen, weshalb ich im Laberthread nach einem Rezept für vegane gefragt hatte. Da ich keine 3 Stunden in der Küche stehen wollte und auch nicht wusste, ob ich im Rewe überhaupt die Soja-Steaks bekomme, habe ich dieses Rezept gemacht: https://www.chefkoch.de/rezepte/270632…e-Rouladen.html

Fotos hab ich keine, aber: Ich war schwer begeistert. Ich fand sie total lecker und sogar mein Partner (überzeugter Fleischesser) und meine Eltern fanden sie gut. Ich kann das Rezept wirklich wärmstens empfehlen! :gut: Inklusive Anbraten und Schmoren hat es wohl ca. 1,5 Stunden gedauert, wobei ich das Schmoren verkürzt habt, dadurch war der Kohl noch leicht knackig, was aber alle sogar gut fanden.

• Hier gibt es gerade die erste Linsenolognese (mit Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Aubergine) meines Lebens. Die ist sooo lecker!!! :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
  • Ich hab letztens bei Rossmann mal Sojaschnetzel mitgenommen und heute probiert. Habe damit eine Sojabolognese gemacht und bin sehr zufrieden :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!