Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe heute einen 'Thunfisch'-Salat gemacht und bin wieder positiv ueberrascht.
Grob nach diesem Rezept: Veganer Kichererbsen "Thunfisch" Salat | Vegan Heaven, aber da ich weder Dill noch Algen noch Sojasauce da hatte, habe ich schon beim zusammenmischen gedacht, dass das niemals Richtung Thunfisch gehen kann. Und wurde beim probieren dann ueberrascht. Klar, man wuerde es niemals mit Thunfisch verwechseln, aber irgendwie erinnert es mich schon daran.Edit: Am Wochenende wollen wir das Wetter nutzen und picknicken. Habt ihr gute Ideen, was ich da mitbringen koennte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht probiere ich den Thunfisch-Salat fürs Wochenende auch mal aus, da hab ich ein RallyO-Seminar und wir frühstücken vorher zusammen, da kann ich mir das gut fürs Brötchen vorstellen.
Bezüglich Picknick: Gefüllte Wraps, Obst, Falafel, Sandwiches, Pizza-Schnecken (Schnelle vegane Pizza-Schnecken (fettarm) - Healthy Lena), diverse Salate...
Heute gab es bei uns Hirse mit Gemüse-Curry grob nach diesem Rezept:
Gemüse-Curry mit Hirse – schnell & einfach (vegan + glutenfrei)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Muss ich eine Lasagne unbedingt überbacken? Oder kann ich bei den Schichten auch einfach nur mit Sauce abschließen und das ganze Dann in Ofen tun?
Wenn nein, was kann ich als Käse Ersatz nehmen? -
Lasagne muss nicht mit Käse abschließen, das ist Gewohnheit :) man kann auch mit Nudeln abschließen, die schön geölt, dann werden sie echt lecker!
-
Super, dann probiere ich das aus
-
-
Ich mach Hefeschmelz als Käseersatz über Lasgane.
Sieht aus wie Käse, schmeckt wie Käse - zieht leider nur keine "Käsefäden". -
Ich find ja, das Hefeschmelz weder wie Käse aussieht, noch wie Käse schmeckt oder sich so anfühlt, aber wenn man es nicht mit Käse vergleicht und keinen Käse erwartet ist es eine nette Alternative zum überbacken
-
Ich find ja, das Hefeschmelz weder wie Käse aussieht, noch wie Käse schmeckt oder sich so anfühlt, aber wenn man es nicht mit Käse vergleicht und keinen Käse erwartet ist es eine nette Alternative zum überbacken
Ich finde, nach dem überbacken sieht es schon sehr käsig aus. Sonst nicht. Aber so überbacken....
Und er schmeckt auf jeden Fall "käsiger" als zB diese ekligen Wilmerburger Schmlezkäse Dinger da. Oder vielleicht war ich auch nur so froh, dass ich eine sehr viel bessere Alternative als dieses Zeug gefunden habe, dass ich mir den Käsegeschmack einfach einbilde. -
Ich werde es mal mit der Öl Variante Probieren :) Das habe ich wenigstens schon im Haus
-
Ich gebe gehackte Nüsse und /oder grobe Kokosrapeln über die Lasagne, allerdings erst in den letzten 10-15 Minuten Backzeit.
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!