Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Frühstück: Kokosjogurt mit Haferflocken & Leinsamen, Obst (Kiwi, Ananas, Apfel, Honigmelone), Zimtbananen & Mandeln. Ich Liebe Zimtbananen! @Lagurus, danke für die Anregung!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittag: Bruschetta, Dillgurken, Salat mit Korianderdressing
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute habe ich Spinat Risotto gemacht. Ich liebe das zeug einfach
Dieses mal aber nicht mit Pflanzenmilch, sondern mit Sojacuisine von Alnatura. Das Risotto hat noch nie besser geschmeckt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Spinatrisotto klingt interessant. Hast du da ein Rezept für mich? :-)
-
Gib mir was ab, das sieht so unverschämt cremig lecker aus!
-
Himbeer-Müsli-Schnitten:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Tasse (Hafer)Flocken,
eine halbe Tasse (Dinkelvollkorn)mehl
eine halbe Tasse Mandelmehl
eine gute Prise Salz
mischeneine halbe Tasse Ahornsirup
eine halbe Tasse (geschmolzenes) Kokosöl
einrühren, und die halbe Masse zur Seite stellenein Ei-Ersatz (Sojamehl mit Wasser) in die eine Hälfte rühren, diese Masse dünn auf Backpapier streichen (etwa eine normale Springform), 10 Minuten bei 200 Grad backen.
In die andere Hälfte der Masse Mandelmehl und Flocken mischen, bis das ganze schöne Streusel bildet, eventuell nochmal süßen.
Den gebackenen Boden mit (Himbeer)Marmelade bestreichen (selbstgemacht zB Himbeeren mit Ahornsirup und Chiasamen kurz aufkochen) und die Streusel darüber geben. 20-25 Minuten bei 200 Grad backen.
-
-
@Anju&co Ui, an DEM Rezept wäre ich auch interessiert - ich krieg direkt Hunger wenn ich das Foto seh
-
Boah das Spinatrisotto sieht unglaublich gut aus! Das gibt’s hier sicher auch bald!
-
Das Spinatrisotto klingt interessant. Hast du da ein Rezept für mich? :-)
Das Originalrezept war vegetarisch, aber du bist auch Veganerin oder?
Zutaten:
- 200g Risottoreis
- 200g TK Blattspinat
- 200ml Sojacuisine
- 550ml vegane Gemüsebrühe
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer, MuskatZubereitung:
In einem großen Topf Olivenöl erhitzen, Zwiebel würfeln und im Öl glasig dünsten. Währenddessen in einem anderen Topf die Gemüsebrühe aufkochen. Den Risottoreis kurz mit bei den Zwiebeln andünsten und dann mit der Gemüsebrühe aufgießen. Aufkochen lassen und dann zugedeckt bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen in dem Topf, in dem die Gemüsebrühe war, Olivenöl und Knoblauch (gehackt oder gepresst) hinzugeben und kurz dünsten. Dann den Spinat und die Sojacuisine dazugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Sobald der Spinat aufgetaut ist, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Sobald das Risotto nicht mehr suppig ist und die Sojacuisine so gut wie eingekocht ist, den Spinat unter das Risotto rühren und noch mal ca. 5 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Die Menge reicht locker für 2-3 Personen. Wenn es als Beilage gegessen wird, auch für 4 Personen.
Gib mir was ab, das sieht so unverschämt cremig lecker aus!
Ist es auch!
-
Da bin ich ja grade fast ein bisschen stolz auf mich
Das ist auch das erste Rezept, dass mir veganisiert besser schmeckt, als das original
Beim original war mir aber auch viel zu wenig Spinat drin
-
Beim original war mir aber auch viel zu wenig Spinat drin
Was natürlich der entscheidende Unterschied zwischen der vegetarischen und der veganen Variante ist
Nee, sorry, klingt und sieht lecker aus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!