Vegetarische/Vegane Gerichte

• Frühstück: Kokosjogurt mit Haferflocken & Leinsamen, Obst (Kiwi, Ananas, Apfel, Honigmelone), Zimtbananen & Mandeln. Ich Liebe Zimtbananen! @Lagurus, danke für die Anregung!!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mittag: Bruschetta, Dillgurken, Salat mit Korianderdressing

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute habe ich Spinat Risotto gemacht. Ich liebe das zeug einfach :lol: Dieses mal aber nicht mit Pflanzenmilch, sondern mit Sojacuisine von Alnatura. Das Risotto hat noch nie besser geschmeckt! :applaus: :herzen1:

• Himbeer-Müsli-Schnitten:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Eine Tasse (Hafer)Flocken,
    eine halbe Tasse (Dinkelvollkorn)mehl
    eine halbe Tasse Mandelmehl
    eine gute Prise Salz
    mischen

eine halbe Tasse Ahornsirup
    eine halbe Tasse (geschmolzenes) Kokosöl
    einrühren, und die halbe Masse zur Seite stellen

ein Ei-Ersatz (Sojamehl mit Wasser) in die eine Hälfte rühren, diese Masse dünn auf Backpapier streichen (etwa eine normale Springform), 10 Minuten bei 200 Grad backen.

In die andere Hälfte der Masse Mandelmehl und Flocken mischen, bis das ganze schöne Streusel bildet, eventuell nochmal süßen.

Den gebackenen Boden mit (Himbeer)Marmelade bestreichen (selbstgemacht zB Himbeeren mit Ahornsirup und Chiasamen kurz aufkochen) und die Streusel darüber geben. 20-25 Minuten bei 200 Grad backen.

• Das Spinatrisotto klingt interessant. Hast du da ein Rezept für mich? :-)

Das Originalrezept war vegetarisch, aber du bist auch Veganerin oder?

Zutaten:

- 200g Risottoreis
    - 200g TK Blattspinat
    - 200ml Sojacuisine
    - 550ml vegane Gemüsebrühe
    - 1 Zwiebel
    - 1 Knoblauchzehe
    - Olivenöl
    - Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

In einem großen Topf Olivenöl erhitzen, Zwiebel würfeln und im Öl glasig dünsten. Währenddessen in einem anderen Topf die Gemüsebrühe aufkochen. Den Risottoreis kurz mit bei den Zwiebeln andünsten und dann mit der Gemüsebrühe aufgießen. Aufkochen lassen und dann zugedeckt bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen in dem Topf, in dem die Gemüsebrühe war, Olivenöl und Knoblauch (gehackt oder gepresst) hinzugeben und kurz dünsten. Dann den Spinat und die Sojacuisine dazugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Sobald der Spinat aufgetaut ist, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Sobald das Risotto nicht mehr suppig ist und die Sojacuisine so gut wie eingekocht ist, den Spinat unter das Risotto rühren und noch mal ca. 5 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Die Menge reicht locker für 2-3 Personen. Wenn es als Beilage gegessen wird, auch für 4 Personen.

Gib mir was ab, das sieht so unverschämt cremig lecker aus! :shocked:

Ist es auch! :cuinlove: :herzen1:

• Da bin ich ja grade fast ein bisschen stolz auf mich :ops: Das ist auch das erste Rezept, dass mir veganisiert besser schmeckt, als das original :lol: Beim original war mir aber auch viel zu wenig Spinat drin xD

• Beim original war mir aber auch viel zu wenig Spinat drin

Was natürlich der entscheidende Unterschied zwischen der vegetarischen und der veganen Variante ist :D

Nee, sorry, klingt und sieht lecker aus :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!