Vegetarische/Vegane Gerichte

• Man kann zb einen Salat daraus machen. Einfach die Linsen in etwas Gemüsebrühe kochen, Knoblauch und Kräuter nach Geschmack hacken, mit Essig Öl mischen und über die angekühlten Linsen geben. Nach Lust und Laune Paprika, Gurke oder Mais zB dazu geben.

Oder Linsen Kartoffel Pfanne. Linsen und Kartoffeln ebenfalls kochen, in einer Pfanne parallel allerhand Gemüse anbraten, zB eine Dose gehackte Tomaten darüber, Linsen und Kartoffeln dazu und abschmecken =)

• Bei uns gab es heute Kartoffelwedges mit Bärlauchjoghurt und Brokkoli-Paprika-Apfel-Pinienkerne-Salat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das mit den 6 Minuten ist ein guter Hinweis, Danke.

Ich werde wohl doch einen Freestyle-Salat machen. :0)

Dachte da an Rote Linsen, kleine Kartoffelstücke, Kirschtomaten und Fetakäse. Das hab ich noch da.

Was meint ihr? Die Kombi müsste doch schmecken?

Nur was für ein Dressing mache ich?

Öl, Essig, Salz, Pfeffer u ne Prise Zucker sind nicht so passend, oder?

• Externer Inhalt i64.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Familienbesuche machen. Gnoah :muede: Aber wenn man sich was leckeres zu Essen mitnimmt ist's ja gleich weniger nervig.

Links im Topf Lauch-Käse-Hack-Suppe mit ohne Hack und ohne Käse. In der orangen Schüssel "Eiersalat", Platte mit Gemüse und Zwiebeldip in der Mitte, bisschen Tomate-Cashewmozzarella und Aufschnitt, paar gekaufte Aufstriche.

Auf groß backen hatt ich heut keine Lust, also nur Stiefomas Lieblingskekse und gekaufte Kekse die ich noch im Schrank gefunden hab.

Jetzt hab ich gar keine Lust loszufahren, würde lieber ein Nickerchen machen :tropf:

Frohe Ostern euch allen :)

• :(
    Mein Pürierstab ist grade beim Datteln pürieren gestorben.
    Wollte als kleines Osterpräsent für alle Energyballs machen, habe Unmengen Datteln, Nüsse, Trockenobst und hübsche Gläser besorgt und steh nun etwas doof da -.-
    Hat jemand eine alternative Idee?

• Vielleicht kannst du Riegel draus machen?

genau so hab ich es gemacht - danke für die Idee!

Für den ersten Schwung hab ich die Datteln mit Wasser fertig püriert (woraufhin noch der andere, sowieso schwächere Stab, dem Geist aufgab) und diese zum Süßen genutzt, beim 2. Schwung musste ich mit Erdnussbutter und meinem kostbaren Honig (der ist von den Nachbarn meiner Mutter und pro Jahr gibt es ein Glas, das ist jetzt leer :( ) improvisieren.
    Die Mit Datteln sind weitaus besser, weil saftiger und überhaupt nicht bröselig.
    Hab jetzt 2 Riegel zum Frühstück probiert und dürfte tatsächlich recht lange satt bleiben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!