Vegetarische/Vegane Gerichte

• Da in meiner Vegan Box eine Mischung zum selber machen von kleinen Schnitzelchen (von der Firma Vetzi) drin war, habe ich die heute mal ausprobiert.

Vegane Knsuperschnitzel mit Kartoffelgratin und Rahmspinat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für die Schnitzel (aus Weizengluten) musste eine Pulvermischung mit Wasser und Öl gemischt und zu Schnitzeln geformt werden. Anschließend wendete man die Schnitzel in Eierersatz und in Knusperbrösel. Dann wie Schnitzel anbraten. Waren geschmacklich ok, aber etwas lasch gewürzt und zu weich von der Konsistenz her. Panade war schön knusprig, aber insgesamt waren sie nicht so gut, dass ich sie nachkaufen würde.

Das Kartoffelgratin habe ich ungefähr so gemacht: http://einfach-schnell-gesund-vegan.de/veganes-kartof…n-mit-rosmarin/

Den Rahmspinat habe ich aus frischem Bioland-Spinat gemacht. Habe Zwiebeln angebraten, Spinatblätter mit dazugegeben, bis sie eingefallen sind, dann alles in den Mixer und anschließend Sojasahne dazu und mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt.

• Über foodsharing bekomm ich zur Zeit immer wieder relativ viele Tomaten, die sind idR schon sehr reif. Bisher hab ich immer Tomatensauce draus gemacht. Aber irgendwie ist das ja auch fad.

Habt ihr Ideen für Alternativen? =)

• Heute Mittag gabs Zucchinipflanzerl, eines meiner Lieblingsgerichte!

Zitat von RedRico

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als Abendessen gab es meine frisch gesammelten Birkenpilze als Omelett.

• Über foodsharing bekomm ich zur Zeit immer wieder relativ viele Tomaten, die sind idR schon sehr reif. Bisher hab ich immer Tomatensauce draus gemacht. Aber irgendwie ist das ja auch fad.

Habt ihr Ideen für Alternativen? =)

Wie wärs wenn du die Tomaten trocknest im Backofen oder im Dörrautomat? Dann kannst du sie so aufbewahren oder sie auch in Öl einlegen.

Oder du kochst eine geniale Tomatensuppe, daraus. Ein schöner Tomaten-Gurkensalat ist doch auch was tolles. Insalata Caprese schmeckt auch lecker.
    Bruscetta mit Tomaten. ;)

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen.

Ein Rezept für Tomaten Zucchini Konfitüre hätte ich auch noch. :D

• In der Tomatenerntezeit mache ich immer Tomatensauce, mit Knoblauch, Zwiebel, Salz, Pfeffer und ein bisschen Rotwein einkochen, durch das Sieb und dann einfrieren. Mein Sohn liebt die Spagetti Bologense mit der selbstgemachten Tomaensauce.

• Stimmt, Tomatensuppe oder Basis für Tomatensauce könnte man dann auch gut einfrieren.
    Schade, meine Tomatenernte im garten war heuer sehr kläglich, hat nicht mal für ein tomatenbrot gereicht...

• Heute gab´s aus meinen 1,8 kg gesammelten Pilzen...

...leckere Schwammerlbrühe mit Semmelknödeln und Salat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!