Vegetarische/Vegane Gerichte

• Du hast sonst immer Fleisch zum Frühstück gegessen? :shocked:

Nein, um Gottes Willen. Aber IMMER Brot mit Käse oder Süßkram.

Und in den vegetarischen Threads esst ihr immer so tolle Sachen, Porridge, Over Nights und son Zeug.
    Das meinte ich damit, habe mich wohl schlecht ausgedrückt :flucht:

• Nein, um Gottes Willen. Aber IMMER Brot mit Käse oder Süßkram.
    Und in den vegetarischen Threads esst ihr immer so tolle Sachen, Porridge, Over Nights und son Zeug.
    Das meinte ich damit, habe mich wohl schlecht ausgedrückt :flucht:

Ok, ich dachte schon :D

• Mein heutiges Essen ist ultra gesund - Cremespinat mit Paprikastreifen :ugly: mein armer Körper kennt sich bestimmt gar nicht aus, gestern fett Mecces und heute das. :lol:

• Hier gabs heute das erste mal Palmkohl. War in meiner Gemüsekiste, selbst hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft =)
    Ich habe ihn ähnlich wie Grünkohl zubereitet, einfach gedünstet mit etwas Hafersahne und dazu gab es mein geliebtes Kartoffel - Sellerie Pü .

War ganz lecker, aber so richtig kann ich mich mit Kohl dennoch nicht anfreunden, auch wenn er so super gesund und an sich ein tolles Wintergemüse ist. =)

• Die Gnoccis sehen echt klasse aus!

Wir waren gestern bei meinem Lieblingsasiaten essen, die haben eine mega große vegane Karte mit authentischen asiatischen Gerichten. Von den meisten Gerichten hatte ich vorher noch nie was gehört, es ist ein Fest sich durch die Speisekarte zu probieren. Die Besitzerin würde gerne irgendwann komplett auf vegan umstellen, wartet aber noch, bis die Nachfrage groß genug ist.
    Für mich gab es gestern 100-Blätter-Tofu mit Shiitake Pilzen und Chinakohl. Mega lecker!

Heute hatten wir Besuch und ich habe Apfeltaschen gemacht (danke an @aya_papaya fürs Rezept), die waren wirklich super! Wir hatten auch noch Zimtschnecken gemacht nach Mrs Flurys Rezept, die kann ich allerdings nicht empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!