Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Nachdem ich die Symptome von Vit D und Vit B12 Mangel gegoogelt habe, bin ich gestern erstmal losgezogen um Kapseln zu kaufen.

    Ich hatte B12-Mangel nach mehreren Jahren vegetarischer Ernährung |)
    Nach einer ordentlichen Aufdosierung und mittlerweile regelmäßiger Erhaltungsdosis (als s.c. Spritze) gehts mir gut.
    Mittlweile ess ich zu 95% vegan, da achte ich schon sehr drauf dass ich mich regelmäßig spritze weil die B12-Symptome brauch ich nicht nochmal (Muskelzuckungen, Flimmern vor den Augen, Tremor aus heiterem Himmel :ill: )

  • Jup :D Muss aber auch abnehmen :)

    Ah, du auch! Ich probier's grad mit Schlank im Schlaf, das hörte sich einfach an und man darf sich jeweils satt essen. Dass ich nach dem Lesen dieser Aussage noch Seiten gefunden hab, auf denen stand, dass das so nicht ganz stimmt und man trotzdem auf die Kohlenhydratmenge achten soll, ignoriere ich dezent. |) Vielleicht reichts erstmal kohlenhydratarm abends zu essen. :pfeif:


    Dementsprechend - und um wieder on Topic zu kommen - gab es bei mir heute Abend mal wieder Curry. Diesmal mit Tofu, Aubergine, gelber Paprika, Karotten und Lauch. Heute wieder mit Sojamilch. Hatte letzt sogar einmal ein "echtes" mit Kokosmilch gemacht. Aber zusammen mit dem Kokos-Mango-Smoothie am nächsten Morgen (ich wusste nicht, wie lange Kokosmilch hält), ist mir glaub die hohe Menge Kokosmilch nicht ganz bekommen. :mute: Hätte wohl etwas Gewöhnung bedürft. Deshalb heute wieder Sojamilch. Das sah so unansehnlich aus, da wollte ich nur kein Foto machen.

  • Zum Valentinstag haben wir uns mal bekochen lassen und waren beim Viatnamesen. Und das Essen war sooooooo lecker. Die Vorspeise war schneller verspeist als ich sie fotografieren konnte, da hatten wir grünen Papaya-Salat und Sommerrollen mit Gemüse, Kräutern, Tofu und Reisnudeln gefüllt, dazu Hoisin-Sauce. Und als Hauptspeise hatte ich eine Bowl mit ganz viel Gemüse, Reisnudeln, Erdnüssen und frittiertem Tofu:



    Sooooooo lecker, kann man auch echt easy selbst machen. Und mein Freund hatte ein klassisches Curry:





    Ich habe mir jetzt das Buch "How not to die" gekauft und lese es gerade, finde ich sehr interessant und ich bin immer wieder geschockt, warum so wenig über Ernährung und Folgen von schlechter Ernährung aufgeklärt wird. Witzig fand ich die Aussage des Autors in dem Buch, dass der einizige Arzt der ihn je nach der Ernährung des Patienten gerfragt habe, sein Tierarzt gewesen sei :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!