Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Heut gab's Sukiyaki, eine Art japanischer Eintopf bei dem alle Zutaten in einer süßlichen Sojasaucenbrühe gekocht werden, dazu dann noch Reisbandnudeln.
Drin sind Chinakohl, Rettich, Möhren, Zuckerschoten, Brokkoli, Pak Choy, Frühlingszwiebeln und Räuchertofu. Lecker lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hey die sollen Lust auf nachkochen machen, aber kein schlechtes Gewissen
-
Da ich zur Zeit etwas kränkel, musste es gestern schnell gehen, für viel Schnibbeln fehlte mir die Kraft. Nun war ich aber in einem inneren Konflikt, da ein Essen ohne viel Gemüse kein würdevolles Essen für mich ist
Letztendlich hat die Schlappheit doch gesiegt und es wurde Spaghetti aglio olio mit getrockneten Tomaten. Aber irgendwie habe ich Schärfe der Chilischote unterschätzt, es war so höllenscharf, dass ich nur die Hälfte essen konnte. Tja das kommt davon, wenn man (fast) ohne Gemüse kocht
-
Heut gab's ein Zwiebel-Weißwein-Soja-Ragout, dazu Knödel und Sauerkraut. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen, aber ich hatte auf alle einzelnen Komponenten Lust
Ich nenne es mal ganz euphemistisch Fusion Food!
-
-
Hat hier schon mal jemand veganen Zaziki selber gemacht und ein leckeres Rezept dazu?
-
Hat hier schon mal jemand veganen Zaziki selber gemacht und ein leckeres Rezept dazu?
2 Teile Quark, 1 Teil Creme fraiche, ggf 1 Teil sahnejoghurt
Ein ordentlicher Schuss Olivenöl
Salz, Pfeffer, Knobi nach Belieben
Pro 500g Milchprodukte eine halbe Gurke geraspelt und ausgedrückt
Zwiebel optional, ich mach sie gerne mit dranAm besten am Abend vorher machen damit es mind6h ziehen kann
Vor dem Servieren nochmal abschmecken -
Das ist jetzt aber nicht gerade vegan
kenne auch gar keine vegane Creme Fraiche.
-
2 Teile Quark, 1 Teil Creme fraiche, ggf 1 Teil sahnejoghurtEin ordentlicher Schuss Olivenöl
Salz, Pfeffer, Knobi nach Belieben
Pro 500g Milchprodukte eine halbe Gurke geraspelt und ausgedrückt
Zwiebel optional, ich mach sie gerne mit dranAm besten am Abend vorher machen damit es mind6h ziehen kann
Vor dem Servieren nochmal abschmeckenUps ;-D
Das mit dem Vegan habe ich gekonnt überlesen und mich gewundert, weshalb es explizit bei vegetarisch/vegan nachfefragt wurde. -
Ja ich nehme dazu entweder Sojajoghurt (am liebsten den Alnatura) oder Provamel Sojaquark, die sind beide Zuckerfrei, mit gezuckertem Joghurt/Quark schmeckt es nicht. Mit Joghurt wird es etwas dünner, wenn man den nicht abtropfen lässt. Da raspel ich eine Gurke rein (bei der ich vorher das innere rauskratze, damit sie nicht zu sehr wässert), mache frischen Knoblauch nach Belieben rein und würze es mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Wenn man mag kann man auch noch sowas wie Creme Vega drunter mischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!