Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Bei uns gab es auch Curry und zwar eins mit Mangold, roten Linsen und Sojafilets, dazu schwarzer Reis (der gekocht irgendwie eher dunkel-lila-rot aussieht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem mich die Linsenbolognese so überzeugt hat, hab ich gestern mal eine vegane Bratensoße probiert.
Sie ist etwas zu kräftig geworden, vielelciht hab ich auch einfach etwas viel Balsamico benutzt.
Ich bin gespannt wie sie nachher mit Klösen und Rotkohl schmeckt. -
Ich habe da mal wieder eine Frage...
Ich ernähre mich seit kurzer Zeit vegan. Und dauernd bekomme ich zu hören das man da doch Vitaminpräparate nehmen muss, ich so unterversorgt bin und das unglaublich wichtig ist zusätzlich noch dies und das zu schlucken...
Wie ist das? Stimmt das, muss ich jetzt wirklich diverse Mittel dazu nehmen oder auch nur ein oder zwei Sachen?
Ich dachte bislang eigentlich immer das ich das auch ganz gut durch die Ernährung wichtige Nährstoffe aufnehmen kann, soweit ich da eben darauf achte.
Das einzige was vielleicht kritisch sein könnte ist B12, oder liege ich da völlig falsch? -
Bei einer ausgewogenen Ernährung reicht eigentlich die Sublementierung von B12. Eisen, der zweite Nährstoffmangelkandidat, wird gut über Hülsenfrüchte abgedeckt.
Diese Schwarzmalerei kommt vor allem von überzeugten Fleischessern, ergo würde ich mich auf ihr "Fachwissen" nicht verlassen.
-
Ich habe da mal wieder eine Frage...
Ich ernähre mich seit kurzer Zeit vegan. Und dauernd bekomme ich zu hören das man da doch Vitaminpräparate nehmen muss, ich so unterversorgt bin und das unglaublich wichtig ist zusätzlich noch dies und das zu schlucken...
Wie ist das? Stimmt das, muss ich jetzt wirklich diverse Mittel dazu nehmen oder auch nur ein oder zwei Sachen?
Ich dachte bislang eigentlich immer das ich das auch ganz gut durch die Ernährung wichtige Nährstoffe aufnehmen kann, soweit ich da eben darauf achte.
Das einzige was vielleicht kritisch sein könnte ist B12, oder liege ich da völlig falsch?Ich denke man sollte generell wichtige Parameter im Auge behalten. Bei mir persönlich ist es Eisen, Vitamin D und B12.
Das Einzige was wirklich bei einer veganen Lebensweise Supplementiert werden muss ist B12. Oftmals haben aber Leute mit B12 Mangel auch schlechte Vitamin D Werte.Mach dich da nicht verrückt, nach einer gewissen Zeit mal ein Blutbild machen und regelmäßig B12 nehmen
-
-
Allerbesten Dank euch
Dann lag ich ja gar nicht falsch mit meinen Aussagen. Aber ich wollte mich lieber nochmal absichern, bei den ganzen Kommentaren und "Sorgen" wird man doch unsicher... -
Ich supplementiere Vitamin B12 und Vitamin D im Winter. Vitamin D würde ich aber auch als Fleischesser supplementieren, das ist für mich ernährungsunabhängig. Ansonsten kann man alles andere über die vegane Ernährung aufnehmen, allerdings würde ich mir auch einen Überblick darüber verschaffen, welche Lebensmittel öfter auf dem Speiseplan landen sollten, um kritische Nährstoffe abzudecken, die viele Personen zu wenig essen. Ich achte dabei besonders auf Zink, Eisen, Calcium und Jod.
-
Als Fleischesser (
) kann ich nur sagen, ich dachte früher auch, dass alles Veganer mangelernährt sein müssen. Mittlerweile glaube ich, dass sich die meisten Veganer viel mehr Mühe geben, abwechslungsreich und gesund zu essen, als viele Allesesser.
-
Ich achte dabei besonders auf Zink, Eisen, Calcium und Jod.
Noch vergessen, Omega 3 Fettsäuren habe ich über geschrotete Leinsamen auch in meinen täglichen Speiseplan eingebaut, die nimmt man sonst auch gerne zu wenig zu sich.
Mittlerweile glaube ich, dass sich die meisten Veganer viel mehr Mühe geben, abwechslungsreich und gesund zu essen, als viele Allesesser.
Ja ich glaube auch, in der Summe machen sich Veganer oft mehr Gedanken über gesunde Ernährung, ich tue es jedenfalls deutlich mehr als früher und meine veganen Freunde sind auch alles Menschen, bei denen gesunde abwechslungsreiche Ernährung ein großes Thema ist und für die frisch kochen eine tägliche Selbstverständlichkeit ist.
-
Was ist den Bavette?
Die Nudelsorte heißt so.
sehen aus wie etwas breitere, plattgedrückte Spaghetti.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!