Vegetarische/Vegane Gerichte

• @anfängerinAlina

15 Kilo sind doch super! Ich hoffe ja auch, dass ich durch's Gassigehen etwas verliere, hab letztes Jahr auch schon 15 Kilo allein durch die vegane Ernährung verloren. Aber grad stagniert's. :rotekarte:

• Ich bin da, wie gesagt, gar nicht interessiert dran. War halt einschneidend, weil ich sehr ungern Kleidung kaufe (vegan + fairtrade = teuer) und die Hosen auch nicht mehr mit Gürtel tragbar waren.

• Ich würde umkippen mit nur einer richtigen Mahlzeit pro Tag :ugly: Ich brauche alle paar Stunden was zu essen.... Ich bin nach der Schule immer so schlecht gelaunt, wenn ich in den Pausen keine Zeit zum essen hatte |)

• Mini Tarte Flambees

Vor dem Backen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach dem Backen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rezept gibt es hier: http://www.eat-this.org/mini-tarte-flambees/
    Ich habe sie nur noch mit Champignons und Rucola ergänzt.

• Boah, sehen die lecker aus, @Lagurus! :applaus:

Vor ein paar Wochen geisterte doch hier mal dieses Grillkäserezept durch den Thread! Also wir haben das ausprobiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Erst mal: ich bin wirklich mies in Naturwissenschaften, deshalb kann ich nicht ganz genau nachvollziehen, warum uns die kochende Sojamilch in einem beeindruckenden Schwall in die Küche brodelte, nachdem der Zitronensaft dazu kam. Kann sein, dass die Temperatur zu hoch war und die Milch übergekocht ist, kann aber auch sein, dass da irgendwelche verrückten Verbindungen zwischen Zitrone und Milch zugange waren und man generell aufpassen muss, dass genug Restplatz im Topf übrig ist.
    Jedenfalls hatten wir am ende noch genug Käsebruch übrig für zwei Stücke, die ungefähr so groß waren wie die gängigen Fetasorten in der Kühltheke.
    Wir haben übrigens nicht mit Garam Masala gewürzt, sondern mit so einer Barbeque-Gewürzmischungsmühle, das hat geschmacklich auch gepasst. Da ich ein Kräuter-Purist bin gabs nur Petersilie statt Gartenkräutermischung.
    Jetzt zum Salz: wir hatten das Thema ja schon! Ich habe bestimmt doppelt so viel Salz für das Rezept benutzt als angegeben war. Trotzdem schmeckte der Grillkäse für uns nach nicht viel mehr als Sojamilch, also im Grunde nach Tofu mit ein paar Gewürzen und Petersilie. Salz und Zitrone haben wir leider nicht herausgeschmeckt.
    Wir werden das auf jeden Fall noch mal versuchen, mit viiiiiiiiiiel mehr Salz (habe zumindest unbehandeltes Meersalz gekauft, um das schlechte Gewissen etwas zu deckeln) und vielleicht auch mehr Zitrone. Eventuell wäre es auch gut, das Ganze nach der "Pressphase" noch eine Weile in einer Marinade/Salzlake einzulegen!
    Die Konsistenz war jedenfalls schon mal gut!

Externer Inhalt abload.de
  • Mein Bauch ist gerade vollgeschlagen und es hat gemundet:

Kartoffeln und Schmorgurken in Senfsahne

Sieht ein bisschen nach Matschtopf, aber war echt lecker.
    Rezept gibt es hier http://www.chefkoch.de/rezepte/100581…-Senfsahne.html
    Habe nur Sahne durch Sojasahne ersetzt.

• Das stell ich mir wirklich richtig lecker vor! Wird gleich mal abgespeichert.

Bei uns gab es gestern ein Quinoa-Risotto mit Pfifferlingen.

(Schade, irgendwie klappt das mit dem Foto gerade nicht)

• Das stell ich mir wirklich richtig lecker vor! Wird gleich mal abgespeichert.

Bei uns gab es gestern ein Quinoa-Risotto mit Pfifferlingen.

(Schade, irgendwie klappt das mit dem Foto gerade nicht)

Oh davon hätte ich aber trotzdem gerne ein Rezept!

Hier gibt es gleich Blitz-Nudelauflauf :hust: Vegetarisch, schnell und auch für Mäkel-Väter geeignet :roll:
    Nudeln vorkochen.
    Für die Soße passierte oder stückige Tomaten mit Sahne mischen. Ordentlich mit allem Würzen, Basilikum, Feta, Tomaten, Zucchini und was halt so im Kühlschrank ist mit untermischen.
    Nudeln dazu, alles in eine Auflaufform, Käse drauf und überbacken.

• Bei mir gab es heute

Paprikareis mit schwarze Bohnen!

Externer Inhalt abload.de

Ich bin ja eher ein Koch-Nerd und es war das erste mal, das ich mit getrocknetetn Bohnen gearbeitet habe. Wird es deinitiv nochmal geben. Und ich werde ab sofort öfters mit "vorher einzuweichenden Zutaten" kochen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!