Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Mir erzählte mal eine befreundete Ernährungsberaterin, dass sie pro Person 30-50g Nudeln berechnet.
    Ahja. 30g Nudeln esse ich pro Gabel :ugly:

    HAHA ja aber echt. Also ich koche IMMER 500g Nudeln. Halbe Päckchen kochen wir nie.

  • Wir essen immer 500 g Nudeln zu zweit. Was diese doofen Klebestreifen, Papp- und Metallverschlüsse zum "Wiederverschließen" an den Nudelverpackungen sollen, frage ich mich seit Jahren. :headbash:

  • 500 g Nudeln für 2 Personen, wow und ich dachte immer wir seien gute Esser xD (Jedenfalls essen die meisten anderen Menschen in unserem Umfeld weniger als wir, insbesondere Frauen). Esst ihr den Rest des Tages dann noch was? :D Bei uns gibt's maximal 300 g für 2 Personen, aber wir essen auch meist 2x warm und mindestens 3 Mahlzeiten.

  • @Schokotoffee

    Naja, mein Freund und ich sind gewichtsmäßig schon..gut dabei. :hust: :ops: Aber Essen ist auch einfach zu lecker, um sich nicht daran zu laben. :verzweifelt:

    @HollyAussie

    Ich find diese Minimierung von Essen bei Ernährungsberatern SO schlimm, ehrlich. Ich schau in letzter Zeit öfter ein Format auf TLC, das beschäftigt sich mit Leuten jenseits der 300 Kilo in Amerika und die sollen dann von bis zu 10 000(!!!!) Kalorien täglich auf 800 runter. :lepra: Und zwar, indem sie winzige Portionen essen. Und Kohlehydrate weglassen. Das ist doch schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. :pfeif:

  • Ich selbst esse am liebsten einfach abends eine große Mahlzeit. Frühstück heißt Kaffee und in ganz seltenen Fällen habe ich Glück und mir selbst vom Vorabend was herzhaftes übrig gelassen. :ugly: Alles andere schmeckt mir zum Frühstück nicht bzw. ist zu aufwändig. Den Tag über esse ich schon Kleinigkeiten, aber nichts, was man zubereiten muss. Zu faul. Lieber abends großes Gelage.
    Mein Freund frühstückt immer, geht mittags mit den Kollegen essen und abends dann noch mal hier, er isst aber viel Salat (also mehr Nudeln für mich :D)
    Wir haben beide Normalgewicht, mich interessiert meine Figur nicht wirklich und mein Freund hat erst durch das bewusste Schlemmen seine (in seinen Augen) überflüssigen Pfunde verloren.

  • ich brauche auch abends das großé Gelage. Vor allem Berge von Kartoffeln. Und das muß alles auf einem Mal auf dem Teller liegen, rausnehmen aus Schüsseln macht nicht das gleiche Gefühl. Und es muß warmes Essen sein ...

  • Ich ess irgendwie total unregelmäßig, das ist wahrscheinlich auch das Problem. Und ich hasse Bewegung, aber das ist ein anderes Thema. :D

    Aber hauptsächlich stopfe ich auch abends richtig rein; an freien Tagen jedoch eher am frühen Abend, obwohl ich gestern um 23Uhr noch Sandwiches gegessen hab, ach ja.

    Gerade machen wir Pommes-Burger, also wieder ein Schritt zur nicht-vorhandenen&niemals-erreichbaren Bikini-Figur. Aber ich muss sagen, ich kann mich mittlerweile mit meiner Figur besser arrangieren als noch vor 5 Jahren, da habe ich mich richtig unwohl gefühlt.

  • ich esse eher spät und mag das Gefühl danach ins Bett zu kippen. Ess eich frü+her, habe ich schon wieder am späteren Abend Hunger oder noch schlimmer nachts

  • Ich kann mit Sport und Bewegung um der Bewegung willen überhaupt gar nichts anfangen. Aber seit ich den Hund habe, hüpfe ich halt viel draußen rum, weil es den Hund freut. Damit habe ich in der Anfangszeit gleich mal 15 Kilo abgenommen. (Lag aber nicht nur an der Bewegung sondern auch daran, dass ich nicht mehr ständig Chips etc. gemampft habe - Rücksicht auf den armen Hund :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!