Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich war am WE auf Fortbildung, zu Mittag gab es ein rein vegetarisches Buffet. Ein Curry mit Sojageschnetzeltem und eine vegetarische Lasagne, die war ohne Soja, dafür mit vielen Pilzen und Mais. War beides sehr lecker, und ich war wirklich begeistert, dass das von allen so gut angenommen wurde und ich nicht wie sonst nur die Sättigungsbeilagen futtern musste....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute habe ich mal ein Foto von meinem Frühstück gemacht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Basis bilden zermatschte Banane und Sojajoghurt, darauf diverse Toppings.
Ist da roher Buchweizen drauf oder ist der irgendwie vorbereitet? Sieht lecker aus!
-
Das nervigste daran ist eigentlich die ganze Schnibbelei, willst ja die Möhren und Selleriewürfel nicht größer haben als die Sojaschnetzel
Du hast doch eine tolle Küchenmaschine, kann die das nicht?
Lasagne mach ich aber auch voll selten, weil es mir zu viel Arbeit. Wobei ich in letzter zeit auch immer ziemlich lange in der Küche stehe.
-
Inspiriert durch @Pinky4 habe ich auch mal Müsli-Riegel gemacht, als Nachmittagssnack, in der Hoffnung von meiner Schokoladensucht wegzukommen oder sie wenigstens ein bisschen einzudämmen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind sind grob nach diesem Rezept, habenes aber ein bisschen abgeändert: https://deliciouslyella.com/2015/02/21/granola-bars/
Für meinen Geschmack hätte es etwas süßer sein können (weil ich sie ja als Süßigkeitenersatz haben will), das nächste mal würd ich noch Dattelsirup extra mit reinkippen oder etwas Xucker dazu geben. Ansonsten schmecken sie aber wunderbar nach Zimt und ich werde heute testen, ob sie mir als Schokiersatz taugen.Ich lese gerade das Buch "15 jahre länger leben" von Prof. Dr. Kleine-Gunk. ich bin immer wiedr erstaunt, wie sehr unsere Ernährung und unsere ganze Lebensweise Einfluss darauf hat, was wir an Krankheiten bekommen. So Krankheiten wie Ostheoporose, Diabetes, Krebs, Herzinfarkte, Gefäßerkranken, also all die Krankheiten die am häufigsten auftreten und an denen Menschen in unserer westlichen Welt am häufigsten sterben, werden maßgeblich durch Ernährung, Bewegung und unserem Lebensstil beeinflusst.
-
Würfeln kann sie leider nicht, nur raspeln und sowas :/ Aber in Lasagne gehören keine Raspel, da gehören Würfel!
Hab gerade mal geschaut, es gibt nen Würfelaufsatz für die Kitchenaid. Für 190€
Hat auch eher unterirdische Bewertungen, und auf die Schnelle konnt ich nicht rausfinden wie groß/klein die Würfel werden. Meh.
Ich hab ja jetzt noch die Tasse Kichererbsenwasser im Kühlschrank, falls das Samstag noch nicht komisch müffelt werd ich mal versuchen daraus Zimt-Macarons zu machen :)
-
-
Heute gab es Miso Suppe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hättest du da ein Rezept für mich?
-
Hättest du da ein Rezept für mich?
Das hier war meine Grundlage: Miso-Ramen mit Mais · Eat this! Vegan Food & Lifestyle
Bei mir waren Champignons, Pak Choi, Karotten, Mu Err Pilze, Frühlingszwiebeln, Reisnudeln und Soja Filets drin. -
Ich lese gerade das Buch "15 jahre länger leben" von Prof. Dr. Kleine-Gunk. ich bin immer wiedr erstaunt, wie sehr unsere Ernährung und unsere ganze Lebensweise Einfluss darauf hat, was wir an Krankheiten bekommen. So Krankheiten wie Ostheoporose, Diabetes, Krebs, Herzinfarkte, Gefäßerkranken, also all die Krankheiten die am häufigsten auftreten und an denen Menschen in unserer westlichen Welt am häufigsten sterben, werden maßgeblich durch Ernährung, Bewegung und unserem Lebensstil beeinflusst.
Danke für den Buchtipp!
Wie du vielleicht im anderen Thread schon mitbekommen hast, interessiert mich diese Thematik SEHR (hab selbst schon einige Bücher darüber durch).
Das Buch könnte auf jeden Fall etwas für mich sein, wird gleich auf meine Wunschliste gesetzt!Und: die Müsli-Riegel sehen echt lecker aus!
-
@Gina23 Wenn man speziell was zum Thema Krebsprävention lesen will, finde ich "Krebszellen mögen keine Himbeeren" sehr gut und ansonsten steht noch "How not to die" auf meiner To-read-Liste.
@all Habt ihr einen guten Tipp, mit welchem Gerät man Datteln gut zerkleinern kann? Das ist immer eine riesen Arbeit, weil wir kein Gerät haben, dass dafür wirklich taugt.
-
"how not to die" gibt's übrigens als dreiteilige (also sehr ausführliche) Buch-Rezension im Podcast von bevegt.de, falls das für jemanden interessant ist.
Datteln und sowas mache ich mit so einem Multizerkleinerer klein:
Allerdings sind das in meinem Fall dann eingeweichte Datteln. Wie es mit nicht-eingeweichten klappt, kann ich nicht sagen, aber denke, das geht auch.
Das Teil ist echt super. Nicht so teuer, aber wird bei mir relativ oft eingesetzt. Und es ist platzsparend. Cooles Teil, bin froh, dass ich's hab.
EDIT: weil ich die Müsliriegel grad seh... meine gehen jetzt zu Ende. Ich werde mich nun mal an diesen Flapjacks versuchen:
Protein Flapjack Rezept (vegetarisch / vegan / laktosefrei) - muskelfarm.de
bin gespannt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!