Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
genau :-DTausende von Tütchen hier weil mein Freund so gerne miracoli isst aber der Käse so doof ist und wir ihn aber auch nicht einfach wegwerfen wollen.. vllt machen wir mal Pesto draus? Da sollte es ja Eig nicht stören/ negativ auffallen?
Ich liebe diesen "Käse". Ich finde einfach, dass der die Kosistenz leckerer macht. Ich kaufe das nur, wegen des Käses (warum sollte man sonst ne Packung Spaghetti mit Tomatenmark und Tütengewürze kaufen?). Der ist echt einmalig.
Habe aber locker seit 4, 5 Jahren keine Nudeln als "Alles-in-einer-Packung" gegessen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab grad wieder eine schlimme Koch-Phase
Mittagessen
Gebackener Butternutkürbis mit Kräuter-Hummus, dazu Salat mit Feta-TofuExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für morgen auf Arbeit
Reste-Eintopf mit Kürbis, Kidneys, Sauerkraut und KartoffelnExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu Dinkelvollkornbrot selbst gebacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern: Tomaten - Clafoutis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute: Porree - Spinat Tarte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gab es Suppe - nach einer Anregung von @Lagurus
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wullewupp, Kartoffelsupp!
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dazu olle Aufbackbrötchen, ein paar Tomaten, gebackene Kichererbsen und Reispapierbacon. -
-
Bei mir gabs nur Bratkartoffeln -
Bei mir gabs nur Bratkartoffeln
Damit würdest du mich wunschlos glücklich machen
@aya_papaya Was ist den Reispapierbacon?
Bei uns gab es am Wochenende Curry aus Linsen, Buchweizen und Gemüse (musste unbedingt mal was mit Buchweizen machen, hab es gekauft und wusste dann nix damit anzufangen).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute gab es Sheperd's Pie aus dem Buch "Vegan kochen mit Lupine". Unten ist eine Mischung aus Lupinenschrot, Tomaten und Lauch und oben ist Kartoffel-Blumenkohl-Pürree mit gerösteten Walnüssen (im Originalrezept nimmt man eigentlich Süßkartoffelpürree).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Smoothie Bowl auf meinem letzten Bild gab es dann zwei Tage später direkt noch mal, die ist soooo lecker. Und ich könnt schon wieder eine Essen, hab Momentan so extrem Heißhunger auf Obst.
-
@Lagurus Es ist ziemlich genau das wonach es klingt: gebackenes Reispapier mit Bacongeschmack
Man nehme 4 Blätter Reispapier, lege je 2 übereinander (sonst wirds zu dünn) und tauche sie 30 bis 60 Sekunden in Wasser. Wenn sie schön zusammen kleben und wabbelig sind lege ich sie auf ein Brett und schneide sie in Streifen. Diese Streifen werden jetzt durch eine Marinade aus 2 EL Olivenöl, 2 EL Hefeflocken, 2 EL Sojasauce, 1 TL liquid smoke, 1 TL geräuchertes Paprikapulver und 1 TL Ahornsirup gezogen und auf einem Backblech verteilt. Jetzt noch ca. 8 Minuten bei 200 Grad backen, voila:
Reispapierbacon!
-
Hab ich noch nie von gehört, hört sich aber super an
-
Heute gabe es ...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ofengemüse, gewürzt mit MasalaExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gefüllte Champignons (marinierte Brokkoli, Tomaten, Feta) mit ReisExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Joghurt mit Sweetie (scheint eine Mischung aus Pomelo und Grapefruit zu sein) und Kokosflocken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!