Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Mir ist Pflanzenmilch schon öfters schlecht geworden. Deswegen probiere ich jetzt immer einen Schluck aus der Packung bevor ich sie irgendwo reinschütte. Und ja, das schmeckt man sofort
Gestern habe ich seit langem mal wieder vegan gebacken. Schoko-Bananen-Muffins, weil sich relativ spontan meine Familie bei mir eingeladen hat. Leider hatte ich eigentlich fast nichts zuhause.
Keinen Zucker zum Beispiel. Also habe ich einfach ein bisschen was vom Agavendicksaft hineingespritzt, der schon seit Ewigkeiten bei mir im Schrank liegt. Bananen waren es auch zu wenig, also habe ich einfach noch ein bisschen mehr Dinkelmilch dazu.
Alle 12 Muffins waren ruckzuck weg, also haben sie wohl gar nicht so schlecht geschmecktUnd heute abend gab es Nudeln mit Pilzen und Tomaten-Linsen-Soße. Naja, die Soße ist mir irgendwie etwas wässrig geworden. Und sehr lecker schaut es auch nicht aus, aber für mich passt es und auf mehr Aufwand habe ich abends nach der Arbeit auch einfach keine Lust mehr
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Coco hat auch was davon abbekommen
(Für sie gab es auch noch ein bisschen Dosenfutter und Himbeerblätter dazu).
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde eure ganzen Rezeptideen, Fotos und Zubereitungsberichte echt super und habe mir aus dem Thread schon viel Inspiration geholt - danke dafür.
Jetzt habe ich eine Rezeptfrage an euch (ich hoffe, das ist okay hier, sonst sagt Bescheid, dann frage ich im Laberthread nochmal). Ich habe von meiner ehemaligen Mitbewohnerin hier noch gepufften Quinoa und gepufften Amaranth. Habt ihr eine Idee, was ich damit machen kann? Am liebsten salzig und nicht süß, aber ich bin dankbar für alle Ideen.
Heute abend gibt es @Lagurus Kartoffel-Blumekohl-Brei mit Rosenkohl und Fallafeln statt Tofu - ich freu mich schon seit gestern darauf. Ich liebe Rosenkohl und muss die Rosenkohl-Zeit immer ganz besonders gut nutzen
-
Bei mir gab's heute Curryreis. Sehr lecker.
.. auch wenn's nicht so aussieht.
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Verrätst du das Rezept?
-
Klar. :)
Ergibt 1 Portion
75g Milchreis
1 kl. Zwiebel
2 TL Currypulver
0.5 Würfel Gemüsebrühe
100ml Sahne
etwas Öl
Wasser
Salz & Pfeffer nach beliebenDie Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anbraten, dann den Reis dazu geben und kurz mitbraten. Mit so viel Wasser aufgießen, dass das Verhältnis Wasser-Reis 2:1 beträgt. Den halben Würfel Gemüsebrühe einrühen und den Reis auf kleiner Flamme gar kochen. Dann die Sahne dazugießen, auch ein wenig einköcheln lassen (insgesamt sollte das alles recht cremig sein) und schließlich die Gewürze einrühren. Fertig.
-
-
Ich habe von meiner ehemaligen Mitbewohnerin hier noch gepufften Quinoa und gepufften Amaranth. Habt ihr eine Idee, was ich damit machen kann? Am liebsten salzig und nicht süß, aber ich bin dankbar für alle Ideen.
Gepuffter Amaranth/Quinoa ist für mich ein typisches Lebensmittel fürs Frühstück, landet bei mir immer mit Haferflocken im morgendlichen Joghurt. Ansonsten sind hier ein Rezeptideen:
Bio-Rezept von Attila Hildmann: Blumenkohl-Curry-Crunch - Rapunzel NaturkostBio-Rezept: Räuchertofu mit Quinoa-Kruste und gefüllte Lupinen Paprika - Rapunzel Naturkost
-
Dinge die sich nicht vorteilhaft fotografieren lassen #427: "Rührei", Kartoffeln und Spinat.
Externer Inhalt i65.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute gab es Bratkartoffeln mit Maisbrot. Die Bratkartoffeln waren der Hammer, nur was das Maisbrot dabei zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Schmeckt auch nach nix
Und wieder bin ich froh, mich beim würzen nicht ans Buch gehalten zu haben, sonst hätten die Kartoffeln auch nach nichts geschmecktExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte heute seit einigen Tagen wieder Etwas warmes zum Mittag. Es gab Kartoffelbrei und Gemüsebällchen, einfach aber so so lecker. Mir fällt immer erst auf wie gut es schmeckt Warm zu Essen wenn ich ein paar Tage drauf verzichte.
-
Tütenkartoffelbrei mit Tütensoße ist auch eins meiner comfort foods für faule alles-alles-ALLES-nervt-Tage
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!