Vegetarische/Vegane Gerichte

• Vielen Dank für die Rezepte, @Lagurus. Die werde ich mal ausprobieren und berichten :smile:

Und hier unser Kartoffel-Blumenkohl-Brei mit Rosenkohl und Bratlingen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War super, super lecker, danke für die Idee :smile:

• Heute gab es Bratkartoffeln mit Maisbrot. Die Bratkartoffeln waren der Hammer, nur was das Maisbrot dabei zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Schmeckt auch nach nix |)
    Und wieder bin ich froh, mich beim würzen nicht ans Buch gehalten zu haben, sonst hätten die Kartoffeln auch nach nichts geschmeckt :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit was hast du sie denn gewürzt? Die sehen echt interessant aus. Bei mir sind Bratkartoffeln immer "langweilig".

Den Kartoffel-Blumenkohl-Brei will ich auch mal ausprobieren, ihr habt mich echt neugierig gemacht. In welchem Verhältnis mischt ihr den?

• Da ist Salz, Thymian, Paprika & Kurkuma drin. Mit der Mischung kannte ich Bratkartoffeln auch noch nicht :D Finde sie aber so besser als die, die ich sonst immer gemacht habe.

• Ich habe im Laber-Thread grad meinen Tag 3 der 30 € Challange gepostet. Da aber nicht jeder dort mitliest und ich haber eine super leckeres Rezept an dem Tag ausprobiert habe... poste ich es nochmal hier:
    Gemüsestäbchen

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com

Dazu gab es selbstgemachten Basilikum Ketchup ala Hildmann, den ich von letzte Woche wo es Ofenkartoffeln gab noch übrig hatte.

Gruß Silke

• @Aza1on Ich mache Kartoffel-Blumenkohl-Brei im Verhältnis 50:50. Je mehr Blumenkohl, desto weniger Flüssigkeit muss man dazu geben (Wasser, Milch oder Sahne). Bei 50:50 muss man noch etwas Flüssigkeit dazu geben, aber das merkt man ja, wenn man es stampft, wie man die Konsistenz haben will. Ich koche Blumenkohl und Kartoffeln einfach zusammen in einen Topf. Gewürzt wird bei mir mit Salz und Muskat.

• @Aza1on: Ich denke, eigentlich ist jedes Verhältnis machbar. Wir hatten gestern eher 75 Blumenkohl : 25 Kartoffeln, Das war "gemüsiger", aber auch sehr lecker. Und ich habe noch ein bisschen Margarine und Pfeffer (zusätzlich zu Hafermilch, Salz und Muskat) dazu getan. Ich fand den Brei so nochmal leckerer als normalen Kartoffelbrei :smile:

• @Xyliit das Bild ist voll geil, mein Gehirn hat verzweifelt nach einem Mund gesucht :lachtot: hättest nicht noch eine Tofu-Wiener-Wurst reinlegen können :lol: ?

• Hier gibt es heute Pizza! :applaus:

Externer Inhalt abload.de

Belegt mit Zwiebeln, Pilzen, Brokkoli, vegeanem Frischkäse und veganem Schmelzkäse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!