Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich kann vermelden, dass die Kürbis Quiche klasse war, die wird es sicher noch mal geben :smile:

    Ansonsten freue ich mich morgen auf unseren traditionellen Kartoffelsalat, den ich mir veganisiere. Bester Kortoffelsalat ever, weil ich ihn seit meiner Kindheit liebe. Dazu gab es immer Wiener Würstchen, bzw. gibt es bei meiner Familie immer noch, ich habe mir Gemüse-Kichererbsenbratlinge gekauft und brate die dazu. Die sind von Soto, die Produkte von Soto finde ich echt gut, auch von den Inhaltsstoffen her.

  • @Lagurus essen alle den veganen Kartoffelsalat oder gibt es zwei Versionen?

    Heute habe ich Wirsingsuppe gemacht, die war lecker.
    Morgen gibt es Rotkohl, Kartoffeln, Selleriepüree und Braten.
    Und ein Bratapfel-Spekulatius-Dessert, das habe ich heute schon teilweise vorbereitet.

  • @Lagurus essen alle den veganen Kartoffelsalat oder gibt es zwei Versionen?

    Ich feiere heilig Abend immer bei meiner Schwester und ihrer Familie und es gibt 2 Versionen vom Kartoffelsalat, den wir gemeinsam zubereiten, es wird aus Prinzip immer das eigen Essen gegessen, weil das vegane könnte ja komisch schmecken :roll: (Also insbesondere wenn es um Ersatzprodukte geht) Allein schon, wenn es ein bisschen anders schmeckt als gewohnt, ist es kacke... aber auch wenn man nahezu keinen Unterschied schmeckt, wird trotzdem lieber das eigene Zeug gegessen. Außer wenn sie bei mir zu Besuch sind, da müssen sie natürlich essen, was ich koche und es schmeckt denen auch und ich werde immer nach dem Rezept gefragt. Wobei da eher meine Schwester etwas "schwierig" ist, mein Schwager würde auch das vegane Zeug essen, solange es ihm schmeckt, mein Neffe findet sowieso erstmal alles cool, was ich mache, aber bei dem scheitert's dann dran, dass er mäkelig ist und zusätzlich noch fast alles an Gemüse wie die meisten Kinder / Teenies blöd findet und lieber auf das gewohnte Essen zurückgreift.
    Aber ich bin ja dankbar, dass auf mich Rücksicht genommen wird, meine Schwester gibt sich immer Mühe für mich was veganes an Essen zu servieren. Ich werde aber auch viel mitbringen, weil ich ja eh vieles da habe und sie auch nicht weiß, welche veganen Produkte nun schmecken und sie immer verzweifelt vor den Regaln im Supermarkt steht.

  • Morgen gibt es Rotkohl, Kartoffeln, Selleriepüree und Braten.

    Machst du den Nussbraten?

    Als Nachtisch gibt es bei uns am ersten Weihnachtsfeiertag (gekaufte und teure) belgische Pralinen, es lohnt sich nicht einen Nachtisch zu machen, die Eltern meines Freundes essen nur so winzige Portionen und die Mutter ist Diabetikerin, sodass vom Nachtisch eh immer die Hälfte stehen gelassen wird.

  • Das ist toll, dass sie sich Mühe gibt :smile:

    Aber hier ist es eben auch so, dass es nicht möglich ist, dass einfach alle vegane Beilagen essen. Deswegen habe ich gefragt.

    Edit: Ich habe mir von dem Braten etwas eingefroren, was jetzt auftaut. Auch wenn er nicht so toll geworden ist.

    Oh echt? Auch an Weihnachten? Nachtisch geht hier immer gut weg, davon isst meine Oma mehr als vom Rest.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns gab es Braten und Antipasti. Alles vegan und alle haben es gegessen :bindafür: . Meine ganze Familie lebt allerdings vegan oder vegetarisch. Ist dann recht unkompliziert.

  • Ich schaue gerade nach Rezepten für vegane Käsesauce weil wir an Silvester gerne vegetarisch-veganes Raclette mit Freunden machen wollen.
    Nun bin ich auf das Rezept gestoßen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut finde ich, dass man keine exorbitant exotischen Zutaten braucht... Einziges Problem: ich habe keinen Thermomix :/
    Funktioniert das wohl auch mit einem normalen Mixer und dann im Topf köcheln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!