Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Bei uns gab's gestern auch die Pasta mit Sauerkraut! Heute hatte ich den Rest dabei (grade aufgefuttert) und es schmeckt heute glaub sogar noch besser. Aber vielleicht auch, weil ich gerade so Hunger hatte.
Da Männe meine neuerdings vegane bzw. achtsame Ernährung immer noch komisch findet, gab es für ihn die "Tofu-Ersatz-Variante", sprich mit normaler Sahne und Speckwürfelchen. Ihm hats geschmeckt und mir auch.
Ich finde die Sahne darin übrigens nicht überflüssig, die macht das Sauerkraut sehr viel milder, denke ich. Ich mag Sauerkraut nämlich normalerweise nicht so, aber in dem Gericht fand ichs super. Hab sogar ein bisschen mehr Sojasahne rein als im Rezept stand, weil ich dachte, da sind auch nur 200ml in der Packung(sind aber ca. 250). Es war für mich trotzdem nicht zu viel.
Oh, und ich hab noch jeweils einen Teelöffel Zitronensaft rein. Beim Abschmecken war mir irgendwie danach. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade auch die Reste gegessen (hatte ich eigefroren)
Das mit der Sahne kann gut sein, aber fuer mich darf es etwas mehr nach Sauerkraut schmecken. Werde es also mit mehr Sauerkraut und weniger Sahne machen und vielleicht noch etwas Petersilie dazu. -
Ich habe heute noch mal einen letzten Frikadellen-Versuch gestartet, nun hab ich endgültig keine Lust mehr. Eigentlich haben mir die heutigen Seitanfrikadellen am besten gefallen, die waren so gut, das ich denke, wenn man nicht wüsste, dass es kein Fleisch ist, dass es vielen gar nicht auffallen würde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber nun zweifle ich etwas, ob ich das Nicht-Veganern vorsetzen kann. Wenn man eben weiß, dass es kein Fleisch ist, aber Fleisch imitieren soll, fängt man an zu vergleichen und stellt dann vielleicht fest, dass es doch nicht ganz genauso schmeckt und wenn es nicht schmeckt wie gewohnt, ist es dann meist eh nicht gut... bla bla blub... Wenn ich einfach Linsenfrikadellen auftische, vergleicht das gar keiner mit Fleisch... Hm schwierig, momentan tendiere ich deswegen mehr zu den Linsenfrikadellen.
Mein Freund hat heute eine Kürbis Quiche gemacht, die sieht so toll aus, aber wir können sie erst morgen essen, da wir sie zu einem Geburtstagsbrunch mitbringen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Kürbis Quiche sieht echt lecker aus. Mjam.
Ich würde auch die Linsenfrikadellen auftischen und als solche deklarieren. Mein Freund z. B. würde das immer schmecken, wenn was anders ist.
-
Die Quiche sieht wirklich toll aus
Was genau ist das eigentlich? Ich hab sowas noch nie gemacht
-
-
Ich würds mal als herzhaften "Kuchen" bezeichnen
Unten ein Mürbeteig (der nicht süß ist) und oben drauf eben eine würzige Füllung, die normalerweise mit Milch und Eiern gemischt wird. In veganen Rezpten wird das oft durch Seidentofu ersetzt.
-
Klingt ja interessant. Muss ich auch mal probieren
Wobei ich absolut kein Tofu Fan bin
-
Du würdest nicht mal ahnen, dass da Tofu drin ist
Binde ich auch niemanden auf die Nase, wenn ich die Quiche serviere, weil ja alle sagen, Tofu ist bäh, aber meine Tofu-Gerichte werden dann verschlungen
-
Ich lasse mich gern mal von dir bekochen
-
meine Mutter macht schon seit Jahrzehnten gerne Gerstenküchchen, weil es bei uns Zuhause eigentlich nie Fleisch gab. Die sind zwar nicht vegan (mit Ei), aber bis jetzt war jeder Fleischesser verrückt danach.
Ich kenne ja "echte" Frikadellen gar nicht, weil es bei uns eben sowas nie gab. Aber anscheinend ist das ein ganz guter Ersatz dafür. Ob sie ohne Ei funktionieren weiß ich leider nicht.
Aber sie sind ohne Tofu oder Seitan.Danke nochmal @jennja
Ich habe gestern ganz spät noch deine Lebkuchen gebacken. Es ging relativ schnell und einfach und ich glaube, die sind wirklich nach meinem Geschmack! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!