Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
so, da ich es heute nicht ausgehalten hab, mit dem essen zu warten, wie immer, wenn ich mir fertig-tzatziki hole ^^, gibt's das heute gekochte nun morgen:
kichererbsen (getrocknet, hab die über nacht schön eingeweicht), butternut, brokkoli, paprika und ein mini-bisschen (!) --steh total auf knobi, muss mich da aber nun wohl -leider, leider!- doch langsamer rantasten und die mengen erhöhen, da ich die letzten tage doch bemerkt hab, dass ich große knobi-mengen im essen mittlerweile wieder bemerke :/ --knoblauch.
dazu reis und lecker gewürzt mit viel bohnenkraut, etwas curry und majoran, salz natürlich, etwas muskatnuss
mal sehen, wie's morgen auf arbeit schmeckt ^^bin grad sehr im kochfieber...hab immer noch das vor tagen vorgekochte porridge (mit nüssen, zucker-zimt, apfel und birne)... hab etwas viel gemacht, daher gibt's das nun täglich zum frühstück
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ihr ebenfalls der Meinung seit, dass Feldsalat ein Herbst-Salat ist, dann müsst ihr unbedingt folgendes Rezept nachprobieren..
Spaghetti mit Feldsalatpesto und gerösteter Paprika
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß Silke
-
Das sieht lecker aus, wäre nie auf die Idee gekommen, aus Salat ein Pesto zu machen. habe die Youtuberin aber gleich mal abonniert, sie hat ein paar interessante Rezepte.
Bei uns gab es letztens Mango-Karotten-Kicherebsen-Spinat-Curry
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern gab es aus der Zeitschrift "Slowly veggie" eine lecker Linsen-Kartoffel-Pilz-Suppe mit Ofen-Kürbis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich habe zum ersten mal einen Brotaufstrich selbst gemacht und finde ihn mega lecker, besser als dei ganzen fertigen Aufstriche, die man kaufen kann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Rezept ist von hier: Falsche Leberwurst (aka Linsen-Aufstrich) | Vegan & Lecker
Soll eigentlich ein Leberwurst-Imitat sein, aber mit Leberwurst hat es geschmacklich nichts zu tun, aber lecker ist es trotzdem. -
@Lagurus Findest du die Zeitschrift gut? Wie ist da das Verhaeltnis Vegetarisch zu Vegan?
Ich habe mir mal eine Probeausgabe eines veganen Magazins bestellt (und den Namen vergessen).Gestern habe ich Reste verwertet: Kuerbis, Lauch, Kartoffeln, Kokosmilch, Apfel und Curcuma Tofu. Dazu Currypaste, Ingwer, Knoblauch und Gewuerze.
Die Tage hatte ich 'in meiner Lunchbox' Muffins mit Spinat, Kidneybohnen und Zucchini, die waren lecker.
Und heute habe ich vegane Leberwurst und Salat dabei, dazu Toastbroetchen.Edit: Und ich habe mir einige Kochbuecher bei Rebuy bestellt
-
Findest du die Zeitschrift gut? Wie ist da das Verhaeltnis Vegetarisch zu Vegan?
Das kommt ganz auf die Ausgabe an, aber man kann die Zeitschrift ja vorher durchblättern und schauen, was so an veganen oder veganisierbaren Rezepten drin ist. Ich habe aber schon einige Rezepte aus der Slowly Veggie nachgekocht und fand die echt gut.
Und ich habe mir einige Kochbuecher bei Rebuy bestellt
Welche denn?
-
-
Ich dachte eigentlich fuer ein Abo, weil ich so selten an einem gut sortierten Zeitschriftenladen vorbei komme. Aber stimmt, wenn ich die mal sehe, blaetter ich auf jeden Fall mal durch
Betsellt habe ich:
La Veganista: Lust auf vegane Küche: 100 leckere Rezepte von Frühstück bis Abendessen - Nicole Just
Vegan kochen für alle - Björn Moschinski
Vegan für Faule - Martin Kintrup
No Meat Athlete: mit veganer Ernährung zur persönlichen Bestform - Frazier, Matt
Vegan im Job: Über 60 schnelle und gesunde Rezepte - auch für unterwegs - Patrick Bolk
Kurzfristig gestrichen, da sonst zu viel, habe ichVegan ohne Soja - Hildegard Möller
und
Vegan Italian Style - Attila Hildmann (Eigentlich mag ich Hildmann ja gar nicht, aber ich esse so gerne italienisch.)
Die stehen nun auf meiner Merkliste. -
3 von den 5 bestellen Kochbüchern habe ich hier auch. Ich könnte auch schon wieder Kochbücher kaufen, dabei hab ich aus den 2 neuen Büchern noch nicht mal was nachgekocht
Wegen der Slowly Veggie, bei uns gibt es die oft in größeren Supermärkten wie Rewe an der Kasse. Da blätter ich dann schnell durch, solange ich an der Kasse anstehe.
-
Ja, ich musste mich da auch echt zusammenreissen, obwohl ich aus meinem anderen Kochbuechern noch nicht so viel gemacht habe. Die meisten sind aber ja auch einfach schoen
Und als Ausgleich gab es noch zwei (Tier-)Ethik Buecher dazu.Ich ueberlege gerade, was ich mir zu Weihnachten wuenschen koennte. Ein Dampfgareinsatz steht schon auf der Liste und Gewuerze (Kala Namak, Bohnenkraut, Ras-El-Hanout). Habt ihr Wuensche mir Bezug zur (veganen) Kueche?
Zu Weihnachten gibt es Braten, ich wollte mir einen veganen Bohnen-Nuss-Braten stattdessen machen. Habt ihr sowas schonmal probiert?
-
Zu Weihnachten gibt es Braten, ich wollte mir einen veganen Bohnen-Nuss-Braten stattdessen machen. Habt ihr sowas schonmal probiert?
Ja, ich habe mal einen Nuss-Linsen-Braten gemacht, fand ihn jetzt aber nicht soooo toll, also schmeckt nicht schlecht, aber haut mich nicht vom hocker. Was ich aber bei solchen Braten gelernt habe, ist, dass man sie am besten einmal komplett abkühlen lässt und dann zum Servieren noch mal aufwärmt, das macht die Konsistenz viel besser.
Ich ueberlege gerade, was ich mir zu Weihnachten wuenschen koennte. Ein Dampfgareinsatz steht schon auf der Liste und Gewuerze (Kala Namak, Bohnenkraut, Ras-El-Hanout). Habt ihr Wuensche mir Bezug zur (veganen) Kueche?
Gewürze habe ich genug, bestimmt so um die 50 Stück, alles was ich mir jetzt noch wünschen würde, gibt es nicht im Supermarkt und überfordert wohl den Schenkenden
Ich habe mir an den letzten Gelegenheiten wie Geburtstag und Weihnachten neuen gute Pfannen und ein richtig scharfes Messerset schenken lassen von Zwilling. Das macht richtig Spaß. Eine gute Investition war auch eine Kaffeemühle um Leinsamen selbst zu schroten.
Evtl. wünsche ich mir zu Weihnachten eine schöne Lunchbox von Monbento und noch eine Lunch Bag, in der man die Lunchbox trasnportieren kann, ohne dass sie kippt. Was habe ich bei meinen Stoffbeuteln schon geflucht, wenn die Suppe aus der Dose raus lief, weil sie schief drin lag, was sich nicht vermeiden lässt
Und ich finde Kochbücher gehen auch immer als Geschenke für mich -
Eine ehemalige Studienkollegin hat einen kleinen Foodblog, auf dem sie vegetarische und vegane Rezepte postet. Wenn man den Käse und das Ei weglässt, müsste der Braten hier vegan sein: Vegetarischer Osterbraten mit Grünkern – sophieschoices
Vielleicht wär das eine Überlegung wert. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!