Vegetarische/Vegane Gerichte

  • naja:
    haferflocken/müsli/sandwich aka käsebrot oder marmeladenbrot zum frühstück
    käsebrot zum mittag
    käsebrot zum abendessen ;)

    evtl ma ne falafel oder so ^^

  • Also ich habe mich, weil ich ja leider alleine bin, die ganze Woche ähnlich ernährt.
    Ok, etwas gekocht habe ich.

    Montag gab es Reis mit Tomatensoße, zum Frühstück toast, Mittags ein Brötchen.
    Dienstag Mittag Brötchen, früh und abends toast, Mittwoch das gleiche, aber abends Nudeln mit Tomatensoße. Die Reste habe ich am nächsten Tag mit auf Arbeit genommen, früh und abends wieder toast. Freitag das gleiche und Samstag nur Toast (bis auf Tomate-Mozarella, aber die Tomaten waren 2 Wochen alt, der Mozarella 1 Woche überm MHD, ich MUSSTE das quasi essen oder wegwerfen).
    Morgen werde ich mal etwas gesundes essen. Die Gurke muss weg. xD

    Auf Dauer ist das echt nix, aber ne zeit lang geht es. Zum Glück sind es nur noch 4 Wochen. :hust:

  • naja, meine sandwiches sehen meist so aus: brot, mayo, käse, gurke, salat. ist also nicht nur brot mit käse.
    zudem kann man sich auch nen salat machen (kalte küche, auch nicht gekocht)...aber gut, ich koch ja grad auch wieder ;)

  • Ich hab heute morgen mal das schmorgulasch angesetzt - beim nächsten mal nehm ich wirklich Malzbier xD

    War es dir auch zu herb? Aber ich muss sagen nach 2 Tagen im Kühlschrank fand ich es nochmal deutlich besser, da empfand ich es auch nicht mehr so herb.

  • Ja genau! Dieser etwas bittere Nachgeschmack stört mich. Allerdings wird er schon jetzt (nach 3 Stunden ziehen in Ofen) schon weg :)
    Also bin ich sehr zuversichtlich, dass es morgen richtig gut ist!

    Auf jeden Fall richtig einfach und auch mit abweichenden Zutaten machbar.

  • Hallo zusammen!

    Sorry, ich habe grad keinen Kopf hier für das Forum. Wir hatten die letzten zwei Wochen massive Probleme mit der Heizung, hier ging nahezu täglich der Techniker ein und aus und am WE standen wir regelmäßig ohne Heizung und Warmwasser da.
    Das ist definitiv nicht witzig und wenn man dann auch noch total krank wird und mit Fieber und hustend irgendwo rumliegt, hat man keine Lust auf kochen.
    Ich glaube ich war auch über 1 Wochen nicht einkaufen...
    Nun wird es aber besser. Habe heute morgen mit Hilfe von meinem Mann dann erstmal die Vorräte wieder aufgefüllt

    @Lagurus
    Das Kocbuch: Vegan für Faule habe ich auch und habe auch schon zahlreiche Rezepte daraus gekocht. Besonders lecker finde ich das TK Gemüse mit Thailändischem Curry, S.94
    Kartoffelsalat mit Bohnen hatte ich mal als Mittagsessen auf der Arbeit, S. 44
    Ebenso den Kartoffelstampf S. 45. Beide supergut für to-go
    Das No -Knead-Brot S. 22 dauert echt ewig, ist aber wirklich wirklich wirklich geschmacklich zum NIEDERKNIEN.
    Den Schoko-Kirsch-Kuchen S. 127 habe ich schon mehrfach gemacht und sogar meinem Vegan ablehnenden Mann hat der super gut geschmeckt Habe hier keine Rote Grütze genommen, sondern Schattenmorellen aus dem Glas (ohne die Flüssigkeit)
    Die Rote Linsensuppe mit Spinat geht easypeasy und schmeckt sehr Lecker S.86
    S 20 Joghucchino-Müsli garantiert einen toller leckeren Start in den Tag. Ebenso das Schoko-Himbeer-Chrunch S. 121. Ich hatte damals Pflaumen aus dem Glas genommen, die ich noch von irgeendwas übrig hatte. Schmeckte aber auch super lecker und Schoko am morgen vertreibt Kummer und sorgen;-)
    Etwas Langweilig fand ich die Spaghetti mit Petersilienpesto, S. 70 und auch das Brokkoli-Gemüse S. 71 , aber das Kichererbsen-Arrabiata schmekct lecker
    Das Rote Beete Carpaccio S. passt von den Zutaten mehr in den Herbst, aber ist ober lecker und erfrischend abends als Abendsessen an einem heißen Sommertag

    Heute gibt's direkt das erste Rezept aus "Vegan für Faule" und zwar ein Kokosmilchreis mit Creme Brûlée Kruste und Mango als Nachtisch

    Wie hat es Euch geschmeckt?
    Das möchte ich auch ewig schonmal ausprobieren, aber bei mir gibt es wenig Gelegenheiten Nachtisch zu essen. Unter der Woche nicht und am WE essen wir auch meist zwischen Haushalt und social-Life...
    Aber momentan bin ich zu Hause, habe eh noch eine halbe Dose Kokosmilch auf... und eine Mango die auch sehr reif ist, wartet auch schon auf ihren Einsatz. Vielleicht macht es mir dann für heute..

    Ich habe mir gestern leckere Thymian-Kürbis-Pasta gemacht.
    Hatte noch einen halben Buttenut-Kürbis im Kühlschrank den ich aufbrauchen mußte. Hokkaido-Kürbis hatte ich keinen, habe den aber gegen rote Paprika ausgetauscht.
    Das Ergebnis ist ultralecker!

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Rezept findet ihr HIER


    Gruß Silke

  • Wie hat es Euch geschmeckt?

    Hat gut geschmeckt, aber wie gesgagt, die Kruste war nicht wirklich wie bei Creme Brulee, lag aber wohl da dran, dass es nicht heiß genug im Ofen war, bzw der Milchreis nicht nah genug an den Heizstäben dran war, das nächste mal stelle ich ihn wirklich auf den ganz oberstern Einschub, mal schauen, ob es dann besser wird. Von der Zubereitung selbst würde ich auch noch was ändern, ich hätte es nicht in Kokosmilch gegkocht, sondern in Wasser und die Kokosmilch (etwas weniger als die angegeben 200 ml) mit etwas Wasser erhitzt, gesüßt und auf den gekochten Reis gegeben und dann ziehen lassen. Mir war es so nämlich ein Tick zu trocken. ansonsten finde ich die Kombination von Kokos-Milchreis und Mango super klasse, erinnert mich an Mango mit Sticky Rice aus Thailand.

    Gestern gab es Dinkelnudeln mit Rosenkohlpesto, das war richtig lecker :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Rezept ist von hier: Pasta mit Rosenkohl-Pesto & gerösteten Bröseln - veggi.es
    Mit gerösteten Semmelbröseln oben drauf hätte es sicher richtig super geschmeckt, aber der schlanken Linie zu Liebe habe ich sie weggelassen :tropf:
    Eigentlich wollte ich die Reste heute mit ins Büro nehmen, aber das Essen steht nun noch zu Hause im Kühlschrank, habs vergessen :muede: Dafür gehe ich heute Mittag mal einen veganen Döner testen, der 10 Minuten Fußweg entfernt sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!