Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich war heute im Hugendubel und im 7. Kochbuchhimmel und konnte mich kaum zurückhalten, 3 Kochbücher durften mit nach Hause :applaus: Jetzt hab ich erstmal was zum stöbern und muss noch ein paar Zutaten online bestellen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hehe, Kochbücher sind das größte, ich kenn das :D

Hab neulich das gute alte "Wir kochen gut" rausgekramt und Möhrensuppe mit Bohnen gemacht, weil der Garten doch noch mehr Möhren abgeworfen hat als gedacht. Mir war nur nicht ganz klar dass getrocknete weiße Bohnen echt 12 Stunden einweichen müssen :mute: Haja, die waren dann halt etwas schnurpsig in der fertigen Suppe, passiert :hust:

• Ich hab hier drei Kochbücher stehen und noch kein einziges Mal was draus gemacht :ugly: Im Moment läuft alles nach dem Motto "Was haben wir da? Ab in die Pfanne damit!" xD Und da die nicht-vegangen Sachen leicht zu identifizieren sind, muss ich mir noch nicht mal groß Gedanken machen, was jetzt rein darf und was nicht.

• Ich koche zur Zeit sehr viel aus Kochbücher, hab momentan wenig Lust ewig im Netz nach neuen Rezeptinspirationen zu suchen. Ich plane je eh vor, was gekocht wird und kauf nicht einfach irgendwas ein und überlege mir erst im Nachhinein was ich koche.

Heute gibt's direkt das erste Rezept aus "Vegan für Faule" und zwar ein Kokosmilchreis mit Creme Brûlée Kruste und Mango als Nachtisch zum veganen Döner, den ich mir heute hole ;)

• Ich leb seit über 20 Jahren vegan und hasse es zu kochen. Allein würd ich dauernd den langweiligsten Kram essen. :ops:
    ABER luxuriöser Weise habe ich einen ebenfalls vegan lebender Freund, der leidenschaftlich gern kocht. :respekt:
    Auch grad ist er wieder sehr fröhlich dabei. Ich höre es brutzeln und lasse mich überraschen was es nachher geben wird. :smile:
    Hihi! =)

• Dann setzte ich 'Vegan für Faule' auf meine Weihnachtswunschliste.

Ich habe heute Spinat-Kidneybohnen-Muffins aus 'A grain, a green and a bean' gemacht, meine Mutter Kürbis-Lauch-Creme dazu.
    Die Konsistenz war nicht so toll, aber sie Muffins sind super lecker :smile:

• Ich leb seit über 20 Jahren vegan und hasse es zu kochen. Allein würd ich dauernd den langweiligsten Kram essen. :ops:
    ABER luxuriöser Weise habe ich einen ebenfalls vegan lebender Freund, der leidenschaftlich gern kocht. :respekt:
    Auch grad ist er wieder sehr fröhlich dabei. Ich höre es brutzeln und lasse mich überraschen was es nachher geben wird. :smile:
    Hihi! =)

Ist bei mir ähnlich. Also ich esse zwar hin und wieder noch Fleisch und lebe eher vegetarisch, aber was das kochen angeht.
    Mein Mann ist gerade nicht da. Deswegen gab es den ganzen Tag über Toast und vorhin zumindest noch einen Tomate-Mozarella-Salat. :hust:
    Mal schauen, ob ich mich morgen überwinden kann, etwas zu kochen. Aber dann muss ich ja auch wieder die Küche sauber machen. :muede:

• ich hab mir auch ma wieder ordentlich in arsch getreten (siehe die letzten posts) wieder für mich zu kochen ... sonst koch ich hier ja nur für'n hund...aber gut, momentan hab ich auch keinen käse mehr da, wenig geld, aber noch gekauftes gemüse. vor allem kauf ich mir jetzt auch gemüse, was ich kochen kann...ich finde beim einkaufsverhalten fängt es ja schon an. hab ich nix da, kann ich nix kochen und ich hab lange, lange immer nur "sandwichkrams" für mich gekauft...aber: es wird ;)

ich finde es eben auch nochmals schwieriger, wenn man alleine lebt und nicht so oft besuch bekommt. nur für mich fehlt mir oft die motivation zu kochen...nunja...

• Was isst man denn so den ganzen Tag wenn man nie kocht? :ops:

Heute gibt's direkt das erste Rezept aus "Vegan für Faule" und zwar ein Kokosmilchreis mit Creme Brûlée Kruste und Mango als Nachtisch

Fertig :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War lecker, aber an der Kruste müssen wir noch ein bisschen feilen, die wurde im Backofen noch nicht ganz optimal (Sowas Bunsenbrenner-ähnliches wäre wohl besser geeignet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!