Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe hier bestellt, aber zum ersten mal: Original authentische Indische Gewürze, Körner & Samen günstig kaufen
Kenn aber einige der Marken der Gewürze dort aus dem Asia-Laden, hätte sie wohl auch im Asia-Laden kaufen können, aber da komme ich so selten hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiß nicht, ob die Marke 'akzeptabel' ist, aber von Erasco gibt es jetzt wohl seit neustem auch einen veganen Eintopf.
Hier die Inhaltsstoffe
Erasco Indisches Gemüse-Curry 800g online bestellen | Kauflandkann allerdings Spuren Ei und Milch enthalten. Aber ich nehme mal an, das kommt wohl durch den Produktionsprozess.
eventuell werde ich das heute Abend mal testen.
-
Der sieht aber wirklich lecker aus. Hab gerne mal für den Notfall oder akutem Anfall von Faulheit eine Dose zu Hause, bisher gab es immer veganen Linsen- oder Erbseneintopf von der Rewe-Eigenmarke.
-
Hallo guten Morgen!
Ich hatte gestern was ultrafeines:
Indisches Gemüse in Kokossahne
Es war leider elendig viel Schnippelarbeitund ich hatte sooooo einen Hunger, aber das Gericht schmeckt soooo lecker!!!
Die Zubereitung in der Pfanne geht ganz Schnell, wenn das Gemüse zusammenfällt nur noch die Flüssigkeit dazu, aufkochen, würzen-FERTIG
-
Ich hab neulich auch mal wieder was Geniales selber kreiert, leider kein Foto gemacht.
Vegane Wirsing "Lasagne"
Wirsingblätter auslösen, die dicken Rippen rauslösen, ein paar Minuten mit etwas Wasser dämpfen bis sie etwas weich sind.
Hokkaido, Pilze (ich hatte Shiitake, aber Champignons wären besser), Zwiebel, Knoblauch und guten Räuchertofu in Würfel schneiden und ein paar Minuten anbraten bis der Kürbis etwas durch ist, Kräuter und Frühlingszwiebeln nach Lust und Laune dazugeben.
Eine Packung passierte Tomaten mit einer Packung veganem Kräuterfrischkäse mischen.
Eine Auflaufform fetten und dann abwechselnd Wirsingblätter, Kürbismasse und etwas Tomatensauce schichten, mit Wirsing und Sauce beenden, obendrauf noch etwas veganen Reibekäse streuen und dann im Ofen bei 200 Grad backen bis die oberste Schicht leicht angebräunt ist.
Das hat sooooo gut geschmeckt!
-
-
Das hört sich aber auch wirklich lecker an, notiere ich mir mal und werde es bei Zeiten mal nachkochen.
Gruß Silke
-
Solche zusammengewürfelten Spontanrezepte sind doch (oft) die besten! Ich stand im Sommer auch mal wieder vor meiner Mangold-Schwemme im Garten und wusste nicht wohin damit, wir haben dann "Kohlrouladen" draus gemacht.
Stiele abgeschnitten, klein gehackt mit Zwiebeln und Sojahack schön angebraten und das ganze dann mit trockenem Brot und bisschen Sojamilch zu ner Knödelartigen Pampe geformt und in die Blätter gerollt. Die Kohlrouladen dann auch nochmal angebraten und mit ein bisschen Brühe zugedeckt in den Ofen (ich glaub 40 Minuten bei 180°C waren's bei mir).
Dazu einfach ein paar Kartoffeln und Zwiebel-Bier-Soße, ich dachte ja wir könnten die Reste am nächsten Tag mit auf Arbeit nehmen, aber der Mann hat alles aufgefuttert
-
Heute habe ich mehr oder weniger eine Lunchbox dabei: ein Vollkorntoastbroetchen mit Rotkohl (und ich hoffe dass mit jemand Aufstrich abgibt) und den Rest Kokosmilchreis mit Mango.
-
Zwiebel-Bier-Soße
Wie hast du die denn gemacht? Google spuckt auf die Schnelle nur Rezepte mit Fleisch dazu aus oder mit Fleischbrühe.
-
Ich habe nur eine kleine Lunchbox dabei, so für den dollsten Hunger über Mittag, weil ich schon um halb 2 zu Hause bin
Früchtebrot mit Alsan Butter, ein paar Mini-Reiswaffeln und ein paar getrocknete BananenchipsGruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!