Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Dann gibt's noch einen frischen Obstsalat mit Haferflocken, Leinsamen und Amaranth dazu, dagegen kommt mir das Wurstbrötchen mit Butter so dermaßen ungesund vor, dass ich eigentlich froh bin, dass mich die vegane Ernährung dazu gezwungen hat, mein Frühstück viel gesünder zu gestalten.

    Ich ernähre mich auch viel vielseitiger. Versuche aber dabei auch bei jedem Gemüse neue Rezepte auszuprobieren... Ich habe einen ganzen Leitz Ordner voll mit Ausdrucken von Rezepten, die ich bereits nachgekocht habe, - in 1,3/4 Jahren!


    Es wird nie langweilig..


    Gruß Silke

  • Noch ein Beispiel:


    Meine Mutter hat Moehren-Tomaten-Sauce gemacht und ich habe sie gebeten mir etwas abzufuellen, bevor Sahne dran kommt.


    Frueher haette ich mindestens 120g Nudeln mit der Sauce mit Sahne gegessen.


    Gestern habe ich 70g Nudeln mit der Sauce ohne Sahne, knapp 100g gekochten weissen Bohnen und etwas Rucola und Sonnenblumenkernen gegessen.
    Hat viel besser geschmeckt und sehr satt gemacht :smile:

  • Ich mache demnächst für eine Party einen veganen Dip mit Cashewkernen als Basis.


    Die sollen über Nacht einweichen und werden dann erst verarbeitet.


    Nehme ich da die ganz normalen Cashewkerne die ich bei den Nüssen usw. finde ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die sich durch Einweichen verändern sollen :fear:

  • @wahida Also ich nehme immer ganz normale Cashews vom LIDL. Durch das Einweichen werden sie besser pürierbar, ich muss sie zwar nicht unbedingt einweichen, weil ich nen Vitamix hab, aber wenn du nen nicht so guten Blender bzw. keinen Hochleistungsblender hast, würde ich dir schon empfehlen, sie vorher einzuweichen.

  • Ja die werden definitiv weicher und auch minimal größer, wenn man sie einweichen und lassen sich dann feiner pürieren. Ein Hochleistungsmixer kriegt die aber auch ohne einweichen fein püriert.

  • Morgen koche ich wieder fuer viele, es soll ein Maronen-Pilz-Ragout mit Semmelknoedeln geben. Habt ihr sowas schonmal gemacht?


    Und ich ueberlege, ob ich noch ein schnelles Dessert mache, habe aber keine Idee. Ihr vielleicht?

  • es soll ein Maronen-Pilz-Ragout mit Semmelknoedeln geben

    Das hört sich ja toll an. Aber solche Gerichte kann ich noch nicht machen. Bei uns ist der reinste Spätsommer bei bis zu 25°C. Habe mir zwar grad eine Suppe gekocht, aber da dort Tomaten und Kokosmilch drin sind, kann man die auch bei "sommerlichen" Temperaturen kochen. Werde aber einen teil einfrieren, bzw einkochen, denn Suppen im Winter nach einem schönen Spaziergang mit Hund... es gibt nichts besseres!!!


    DAS gibt es heute bei mir...


    Gruß Silke

  • Und ich ueberlege, ob ich noch ein schnelles Dessert mache, habe aber keine Idee. Ihr vielleicht?

    Das hier klingt gut: Schnelles Himbeer-Sahne- Dessert | Vegan Guerilla


    Ansonsten finde ich für den Herbst immer Zwetschgen Crumble super toll mit einer Kugel Vanille Eis oben drauf. Vorbereitung ist nicht aufwendig, muss aber eine Weile in den Ofen, kann man aber während des Hauptgangs machen und dann warm servieren :cuinlove: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!