Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hallo !


    Ja, ich hatte das mal zusammengestellt, weil ich in einem anderen Forum immer wieder gesagt wurde, Vegan sei teuer bzw. teurer als Omnivor.
    Da kann man den zwar Preis und ausgaben sagen, aber so eine Auflistung hat eben doch mal ein anderes Gewicht. Mir hat es Spaß gemacht das mal zu machen.
    Sonst mache ich auf meinen Blog gerne mal What I Eat a Day-Blogbeiträge..
    Falls Sie Dich interessieren, kann kommst Du HIER zu den Beiträgen (einfach immer weiter runterscollen)


    Ich gehe total gerne einkaufen und überlege mir dann aus meiner "Beute" was ich kochen könnte und koche echt total fiel nach Rezepten... Für mich wäre es eine Challange mal frei zu kochen,.... :pfeif:


    zu meinen Planungsbeiträgen kommst du HIER


    Danke für das Kompliment wegen der Fotos, aber ich bin da total laiemäßig unterwegs. Echt! Hauptsache das ganze Essen ist drauf, aber ich kann es null in Szene setzen oder so... Da sind deine Instagram (ja ich folge Dir übrigens) viel schöner und wäre ich im Restaurant, würde ich nur anhand der Fotos das Essens immer sofort bestellen.


    Ach und wegen der MENGE des Essens, ich versuche Gewicht zu reduzieren, bzw Gewicht zu halten. Ich habe die Portionen angepasst, dass ich satt werde, die Zutaten sind darauf abgestimmt, dass ich etwa alle 4-5 Stunden esse, verkneife mir so weit das snacken zwischendurch oder abends vor dem Fernseher/beim Buch/ im Internet..


    Gruß silke

  • Ach es muss sich doch keiner Abschrecken lassen, dass er seine Bilder nicht für gut genug hält, man muss keine Profi-Fotos zeigen, damit man erkennen kann, dass das Essen lecker ist ;) Geht ja auch einfach um Ideen zu sammeln und sich inspirieren zu lassen :smile:


    Ich klick mich mal ein bisschen durch deinen Blog durch.

  • Habe mich auch mal auf dem Blog umgeschaut und direkt ein Rezept gefunden: Reis und Linsen mit Tomaten-Avocado-Salat.

    Ja, der ist wirklich lecker!
    Die nächsten Tage kommen noch leckere Rezepte von den letzten Tagen, z.b. ein Kräuter-Cashew-Frischkäse, der mMn schmeckt wie der von Pertronella (oder wie die Sorte immer hieß)
    AUF JEDEN FALL LECKER!
    Und ich hatte ienen abgewandelten Wirsing-Auflauf und einen Kartoffelgulasch mit Bohnen
    Ich komme garnicht so schnell dazu die Beiträge zu schreiben und hochzuladen, wie ich Rezepte ausprobiere.. :ugly:

  • Ich bin gespannt =)


    Langsam bekomme ich Übung darin Brot vegan zu belegen, heute gabs es geraspelte Möhren mit Kurkuma, Avocado und weiße Bohnen drauf.
    Und Käse finde ich da fast schon langweilig :D

  • Langsam bekomme ich Übung darin Brot vegan zu belegen, heute gabs es geraspelte Möhren mit Kurkuma, Avocado und weiße Bohnen drauf.
    Und Käse finde ich da fast schon langweilig

    Wir waren gerade mit den Eltern meines Freundes im Urlaub und die staunen auch immer, was wir uns morgens alles so auf unser Brötchen stapeln während bei ihnen nur eine Scheibe Wurst oder Käse drauf liegt, das kommt mir mittlerweile auch immer ziemlich einfallslos vor :lol: Dann gibt's noch einen frischen Obstsalat mit Haferflocken, Leinsamen und Amaranth dazu, dagegen kommt mir das Wurstbrötchen mit Butter so dermaßen ungesund vor, dass ich eigentlich froh bin, dass mich die vegane Ernährung dazu gezwungen hat, mein Frühstück viel gesünder zu gestalten.



    Hier noch zwei schnelle Gerichte


    Dinkelvollkornnudeln mit roten Linsen, Mangold, Kürbis und ein Löffel Vega Creme



    Und Kartoffelblumenkohl-Püree mit Spinat und Kürbis



    Heute Abend gibt's Buffetessen beim Afrikaner :applaus:

  • Beispielsweise Humus, Rote Beete Scheiben, Sesam und Kresse oder Avocado, Tomate, Kala Namak und Kresse oder einen Pflanzenaufstrich mit Radieschenscheiben, Gurkenscheiben und Salat oder Pesto mit Rucola und Tomaten und Peffer und Salz usw. ;)

  • Das klingt wirklich gut! An Humus habe ich mich noch nicht rangetraut...bin kein großer Kichererbsen Fan aber vllt schaffe ich es mich in dem Punkt die Tage mal zu überwinden. Aber ich finde so kleine Gemüsesandwiches auch viel leckerer und sättigender!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!