Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Danke für die Inspiration, dieses Risotto werde ich morgen mal machen, ich werde da wohl aber noch extra Fenchel mit reinmachen, denk ich.
Ich liebe ja Kohlrabi!Gestern Abend hatte ich gebackenen Hokkaido. Total simpel: Hokkaido in Scheiben geschnitten, mit etwas Tamarisauce bestrichen und für ne gute halbe Stunde in den Backofen. Dazu ein selbstgemachter Kräuter"Quark".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heut früh gabs hier vegane schoko-pflaumen-pfannkuchen ... lecker.
pflaumenkuchen (mürbeteig) hab ich auch noch gebacken. -
wie groß war der riesenkohlrabi? hier in der kleingartenkolonie wo ich ab und an durchlaufe gibt es in einem garten Kohlrabis, die teils größer sind als der Kopf von einem ausgewachsenen Menschen. Werden die nicht irgendwann holzig?
-
Wow, nein so groß war er nicht, er hat aber über 1 kg gewogen. Holzig war er nicht.
-
Danke! Ich beobachte die Kohlrabis dort momentan beim wachsen, muss bei Gelegenheit mal schauen, ob ich ein Bild von machen kann
-
-
Muss man an Risotto unbedingt Wein dran machen?
In jedem Rezept das ich bisher gefunden habe, ist Wein mit aufgeführt..
Und kann ich Hühnerbrühe auch einfach durch Gemüsebrühe ersetzen? -
Die Frage mit dem Wein kann ich nicht beantworten, aber ja, die Brühe kannst du bedenkenlos ersetzen.
-
ich mache Risotto immer ohne Wein, funktioniert problemlos.
Klar, welche Brühe du nimmst ist total egal.
Ich mache immer die faule Variante und gieße gleich die ganze Brühe dazu und lass es dann bei niedriger Temperatur auf dem Herd ziehen. Dann muss man nicht daneben stehen bleiben. -
Mein Risotto war auch ohne Wein, ich habe stattdessen etwas Balsamico Essig und Agavendicksaft rangemacht um die Säure reinzubringen und noch leicht zu süßen.
-
Wir hatten am Wochenende einmal als Nachtisch Mango mit Sticky Rice
Gestern gab es ein schnelles Gericht aus Dinkelnudeln, Linsen, Tomaten und Bärlauchpesto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!