Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Kann man weiche Avocados noch essen?
Die haben grade so ne weiche Konsistenz, das ich sie mir aufs Brot schmieren könnte wie ButterMmmmh... so mag ich die am allerliebsten
Weil ich neulich die Frage nach Süßkartoffeltoast gestellt hatte, beantworte ich sie mal, weil ich es inzwischen getestet hab: geht

Einfach Süßkartoffel schälen, in dünne Scheiben schneiden und ab in den Toaster damit, 2-3 mal auf höchster Stufe. Mit selbstgemachtem Hummus und Tomatenscheiben drauf war das echt lecker. Das geht sogar im Büro
Aber... aber...
wie ist die Süßkartoffel denn dann so? Trocken? Vertrocknet? Weich? Ich kann mir das grad so überhaupt nicht vorstellen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt wäre ich wirklich gespannt auf eine Version in schön a la @Lagurus
Ach da sind doch schon ein paar schöne Bilder bei Chefkoch dabei, besser hätte ich es sicher auch nicht hinbekommen

Wir haben jetzt ein Abo abgeschlossen uns 1x im Monat eine Bio Kiste mit Obst und Gemüse liefern zu lassen. Gestern kam wieder eine, ich kann zwar vorher aussortieren, wenn ich da drin was nicht mag und das ersetzen, aber Ziel ist es auch mal mir Gemüse liefern zu lassen, was ich so nicht gekauft hätte, um mal was neues auszuprobieren. Rezepte sind auch immer passend zum Kisteninhalt dabei, fast alle davon vegetarisch und meist auch leicht zu veganisieren. Das letzte mal war ja Schwarzwurzel dabei, hätte ich mir wahrscheinlich nie einfach so gekauft, aber ich war positiv überrascht. Diesmal ist Mangold dabei, ich weiß nicht wieso, aber ich habe noch nie Mangold gekauft, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich unrechtmäßige Vorurteile gegenüber Mangold habe
Ein Mangold-Linsen-Curry habe ich mir als Rezept schon rausgesucht. -
Aber... aber...
wie ist die Süßkartoffel denn dann so? Trocken? Vertrocknet? Weich? Ich kann mir das grad so überhaupt nicht vorstellen...
hm, in etwa so, wie wenn sie im Ofen waren, würd ich sagen. Nicht ganz, also, ähm. Getoastet eben
ich denke, da muss man auch einfach ausprobieren, wie dick/dünn die Scheiben sein sollen und wie lange sie dann in den Toasten kommen. Sie sollten durch sein, aber nicht verkohlt. Trocken sind die nicht, halt weich, aber haben auch Biss. Ich kanns nicht beschreiben, sorry
Einfach ausprobieren ;-) Ich weiß auch nicht, ob ich die Technik völlig korrekt ausgeführt habe 
@Lagurus Mangold ist total toll!! Ich mache den ja öfter im Curry. Einfach großartig. Aber man muss wissen, dass er am besten schmeckt, wenn er frisch zubereitet wurde, sprich am nächsten Tag Aufwärmen ist dann nicht mehr sooo gut, er verfärbt dann auch etwas...
-
Ich hab gestern, von @SilkesEika inspiriert, ein rote Linsen-Kartoffel-Brokkoli Curry gemacht.
Das war echt extrem lecker und in 20 Minuten fertig.
Sehr lecker fand es auch eine gewisse andere Person, die den für heute aufgehobenen Rest einfach (zusätzlich zu seiner Portion, ich hab ja eh schon für ihn mitgekocht!) aufgegessen hat
Jetzt mach ich heute halt was neues. -
Mangold habe ich auch vor Kurzem erst entdeckt.
Für ein sehr schnelles, leckeres Nudelgericht:
Knoblauch und Mangold anbraten, währenddessen Nudeln kochen. Dann noch Tomaten dazu geben, etwas Nudelwasser und Cashewmuß. -
-
Musste direkt mal nach googeln und hab das hier gefunden und das sieht echt gut aus

GuacaroniIst ja lustig, dass es für das Guacamole-Nudel-Gepantsche einen Namen gibt

-
Aber hat man dann nicht Süßkartoffelreste im Toaster kleben, wenn die da drin weich wird?

-
Bei mir gab's gestern auch Nudeln mit Avocado.
Zwiebeln in ner Pfanne angebraten, Walnüsse dazu.... und nach ner Weile die Avocado.
Dann die Nudeln. Waren eher "gebratene Nudeln" als "Nudeln mit Sauce".
Lecker.
-
Aber hat man dann nicht Süßkartoffelreste im Toaster kleben, wenn die da drin weich wird?

nö. Innen sind sie weich, aber außen nicht. Die kann man da einfach rausnehmen wie Brotscheiben.
-
Heute hab ich für die Nachbarn Ofen-Süßkartoffeln gefüllt mit veganem Hack, Broccoli, Mais, Chmapignons und Belugalinsen und Cashew-Sauce gemacht. War richtig lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aus der Ofenkartoffelfüllung macht sich mein Freund auf Arbeit morgen noch ein Nudelgericht. Meal Prep nennt man das in Cool-Deutsch heutzutage glaub ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!