Vegetarische/Vegane Gerichte

• Kann man weiche Avocados noch essen?
    Die haben grade so ne weiche Konsistenz, das ich sie mir aufs Brot schmieren könnte wie Butter

Kann man. Ich mach dann immer Soße draus oder Guacamole :D

Ich habe heute mal wieder Süßkartoffelpommes getestet...diesmal mit Maismehl. Sagen wir so - funktioniert hat es einigermaßen mit der Knusprigkeit, aber die Maismehlschicht war dann doch etwas dicker, als ich es gerne gehabt hätte :ugly:

• Weil ich neulich die Frage nach Süßkartoffeltoast gestellt hatte, beantworte ich sie mal, weil ich es inzwischen getestet hab: geht :D
    Einfach Süßkartoffel schälen, in dünne Scheiben schneiden und ab in den Toaster damit, 2-3 mal auf höchster Stufe. Mit selbstgemachtem Hummus und Tomatenscheiben drauf war das echt lecker. Das geht sogar im Büro :D

• Ich klinke mich jetzt hier auch mal ein...
    Ich esse überwiegend vegetarisch, teils auch vegan, einfach, weil mir das meiste Fleisch nicht mehr schmeckt.
    Mein Problem dabei ist einfach, dass ich sehr viele Dinge nicht esse/mag und ich ein bisschen ideenlos bin. Gewisse Konsistenzen gehen gar nicht, Banane z.B.
    Kürbis, Avocado, warme Paprika oder Tomaten gehen auch nicht :pfeif:

Bei mir gibts zur Zeit ständig Reispfanne mit Kaisergemüse, Mais und (wenn ich nicht vergesse sie zu kaufen) Eiern. Würzen tue ichs nur mit ein bisschen edelsüßer Paprika, weil ich den Dosenmais komplett mit Wasser in die Pfanne gebe, damit das ganze nicht so trocken wird, und in dem Wasser bereits echt viel Salz enthalten ist.

Ich les mich mal ein bisschen durch und hoffe auf tolle Anregungen :dafuer:

• Heute wurden Kindheitserinnerungen wach, es gab Grießbrei mit Kirschen und Banane (ok Banane, gab es früher nicht dazu, komme ja auch ausm Osten xD )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@Millemaus Hoffe, du findest hier ein paar Anregungen :dafuer:

• Musste direkt mal nach googeln und hab das hier gefunden und das sieht echt gut aus :smile:
    Guacaroni

Gut ausschauen tut das wirklich. Wobei ich mich frage, wie der gute Mensch das in der Minischüssel alles gut zusammen mischen konnte :ugly: :respekt: Bei mir wäre mehr als die Hälfte auf der Arbeitsplatte gelandet.

• Blumenkohlröschen in Karottensoße (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Ich hab jetzt erst das gemacht. War ultra lecker und schnell fertig. Und ich weiß nicht ob mir mein Gehirn suggeriert hat das es nach blumenkohl und käsesoße schmecken muss oder ob es das tatsächlich getan hat.
    Geht auch sehr leicht zu veganisieren.

Nur aussehen tut es nicht so geil, obwohl @Lagurus das bestimmt trotzdem schön hinbekommen würde ;)

• Jetzt wäre ich wirklich gespannt auf eine Version in schön a la @Lagurus :D
    Ich finde das hört sich super für das aktuelle Gemüseangebot an - werde ich nächste Woche mal nachkochen :)

Da mir Brot derzeit so schwer im Magen liegt und ich (warum auch immer) Magerquark gekauft habe, gabs heute morgen zum ersten mal seit Jahren süßes Frühstück: Magerquark + Kokosjoghurt + geriebenen Apfel. Für mich schon was ganz besonderes :hust: (vor allem aber, weil ich nicht alles geschafft hatte xD )

• Frühstück mit Couscous:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ca. 4-5 EL Couscous mit (heißem) Wasser und etwas Haferdrink übergossen, quellen lassen. Dazu Rosinen, Zimt und ein paar geröstete Haselnüsse.
    +Apfel + Mango (seit Ewigkeiten mal wieder gekauft), etwas Sojajoghurt und ein Klecks Apfel-Bananen-Mark

sowas von gut, und ich hab mir endlich neue Müslischüsseln gekauft - in einer gescheiten Größe. Die Standard-Müsli-Schüsseln sind def. zu klein.

Inspiration für dieses Frühstück kommt von hier:
    Veganes Couscous-Frühstück: Schnell und lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!