Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hat hier schon mal jemand Sweet-Potatoe-Toast gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gestern gab es zum Mittag: Pfannkuchen aus Dinkelvollkornmehl und gemahlenen Leinsamenschrot (als Ei-Ersatz)
heute etwas ungesunder: Gemüse mit selbstgemachter Käsesauce - hat trotzdem geschmeckt

Ich versuche die Balance zu halten zwischen gesunder veganer/vegetarischer Ernährung und ungesunder und so wenig wie möglich Fertigprodukte zu nehmen. Sojajoghurt mache ich gern selbst, da haue ich mir dann einfach frische Früchte rein, ebenso Sojaquark. Das einzige was ich zur Zeit nicht selbst mache ist Sojamilch, stattdessen mache ich Mandelmilch selbst oder Cashew-Milch.
Was man gar nicht essen kann ist veganer Käse oder vegane Wurst, der Geschmack ist nicht so meins, da kann ich auch gleich Pappe essen. -
@Lagurus Das funktioniert auch mit Birnenmark, Birne und karamellisierten Mandelstiften. Da gibt es einige leckere süße Varianten....

-
Oder einfach eine normale Creme(so wie beim normalen Flammkuchen eben auch, nur ohne Salz/Pfeffer) und dann Erdbeeren und Schokolade nach Wahl...Mhh
-
Bei uns gab es gestern vegane Burger&Wedges (Saucen, Brötchen, Patties selbstgemacht) - die Dinkelbrötchen waren ausgesprochen lecker und auch die Patties aus Bohnen haben gemundet. Heute gibt es die Reste.

Die Simply V-Käsescheiben sind übrigens m.M.n. auch sehr gut (im Vergleich zu Wilmersburger).
-
-
Heute gab's (mal wieder
) Ofengemüse mit Schafskäse. So einfach und soooo ultra lecker; mit 'nem Klecks Hummus ein echter Genuss.Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dinkelnudeln mir Rosenkohl und Topinambur inspiriert von @jennja. Ein Teil des Topinamburs habe ich auch mit Gemüsebrühe püriert und Sauce draus gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quinoa-Salat mit Edamame und asiatischem Dressing (geröstetes Sesamöl, Sojasauce, Reisessig)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und eine Freundin von mir hat letztens eine ultra leckere Donauwelle gebacken, ist ja voll mein Ding, Schokolade und Kirschen liebe ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibts gerade zum ersten mal "Guacaroni."
Leider wie immer ohne Bild, aber extrem lecker.
-
Nudeln mit Avocado esse ich auch extrem gern, dazu noch Kapern, Oliven und getrocknete Tomaten! Letztens konnte ich im Angebot 10 Avocados für unter 5 Euro erstehen, hab mich schon so gefreut und dann sind mir alle schlecht geworden. Den einen Abend waren sie knüppelhart und am nächsten Morgen schon bitter und verdorben (außen gummiartig weich und innen noch hart), das hat mich so geärgert.
Bei uns hab es heute Zucchini- und Karottennudeln mit Tomatensauce. Einfach, aber lecker!

-
Kann man weiche Avocados noch essen?
Die haben grade so ne weiche Konsistenz, das ich sie mir aufs Brot schmieren könnte wie Butter - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!