Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Lagurus Ich koche die festkochenden Kartoffeln vor, schneide sie in Stifte und backe diese bei 220 °C nach Augenmaß. Ich verzichte auf Öl. Ich habe einen Pizzastein im Ofen, der die Temperatur hoch hält, wenn ich die Ofentür zum Lüften mit einem Keil ein wenig aufstelle. Ich finde, die werden so schön kross, vielleicht mal zum Vergleich versuchen. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Pizzastein habe ich zwar nicht, aber mit vorkochen kann ich es beim nächsten mal probieren.
Habe auch schon gelesen, sie in Stärke oder Polenta zu wälzen, aber ich habe den Ehrgeiz sie ohne "Panade" kross zu bekommen
-
Bei selbstgemachten Pommes die in die Friteuse sollen, kenne ich es so, dass man sie 4-6 Minuten in kochendem Essigwasser vorgart. Davon sollen sie dann knuspriger werden.
Ob das auch für die Zubereitung im Backofen zutrifft, weiß ich allerdings nicht.Echt? Das habe ich noch nie gehört und auch noch nie gemacht.
Mir sind selbst gemachte Pommes im Backofen noch nie gelungen, deswegen habe ich da leider keinen Tipp.
Bezüglich Lasagne: Anstatt Bechamelsauce mache ich oft eine Frischkäsecreme(egal ob vegan oder vegetarisch), also Frischkäse mit etwas (Soja)milch mischen, würzen(Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe, Oregano...) und das dann über die Lasagne geben. So erspart man sich den meiner Meinung nach oft nicht so tollen veganen Käseersatz. Den Frischkäse mag ich nämlich gerne im Gegensatz zum Scheibenkäse.
-
Bei mir gab es heute morgen
Qunioa mit Ananas
Super leckerGestern abend hatte ich zweilei Salate:
Feldslalat mit Haselnussmus-Cranberry-Dressing+
Auf der Arbeit hatte ich noch Reste von meinem
Farmersalat mit selbstgemachten Mayo
Bilder kann ich leider nicht bieten, weil Google mich nicht auf auf meine Alben läßt

-
Gestern bin ich schwach geworden
Da gab es Tomate & Mozzarella mit Pesto und Brötchen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute gab es Sojajogurt mit Amaranth, Leinsamen & Obst. Sehr lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Gestern bin ich schwach geworden Da gab es Tomate & Mozzarella mit Pesto und Brötchen.
Ich bin letzte Woche einem Camembertbrötchen erlegen... Boah, ich war im Käsehimmel.
Bei Käse werde ich leider sehr schnell schwach

-
Hier darf man wirklich nichr reinschauen - da kriegt man solchen Hunger.
-
Puh, ich habe mir gestern auch mal den hochgelobten gepufften Amaranth von DM Bio gekauft und war schon wirklich gespannt auf das Frühstück..wie kann man so etwas freiwillig essen?
Ich habe mir Magerquark mit Amaranth und Obst gemischt & konnte nur 2 Löffel davon essen, der Rest wandert in die Tonne; Hunde dürfen leider nicht, da Erythrit drin ist. Schmeckt wie Omas Sofaritze. 
Oder verarbeitet ihr den vorher noch irgendwie?
-
twoodledrum: Steckrüben-Curry-Suppe
Gabs gestern Abend, dazu Rucola mit Mutsu Äpfeln und getrockneten Tomaten. :)
Bilder habe ich keine gemacht, sah in unserem Küchenlicht alles nicht so schick aus.Ich will mich nochmal bei allen für eure Rezeptideen für den Kuchenbasar bedanken, meine Klasse hat sich dann dennoch so entschieden, dass ich einfach einen veganen Aufstrich mitbringen soll. Auch ok, weniger Arbeit für mich.^^
Probiere aber das ein oder andere Rezept mal so für daheim aus, berichte dann. :) -
Hab Pak Choi und Topinambur gekauft....was mach ich nun damit?

Was ich sonst noch da habe:
- TK Spinat
- TK Grünkohl
- Paprika
- Quinoa
- Hirse
- paar Basisgwürze
- Reis
- Champignons
- Rotkohl
- Sauerkraut
- Prinzess Bohnen
- Große Bohnen
- Weiße Bohnen
- Rote Linsen
- KidneybohnenIdeen? Am besten Eintopf mit wenigen Arbeitsschritten. Hab nur keine Ahnung, was zusammen passt und wie ich würzen soll....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!