Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Gestern gab es selbstgemachte Pommes aus dem Ofen mit Guacamole und Karottensticks. Leider sind die Pommes nicht richtig knusprig geworden, hat da jemand den ultimativen Trick? Ich habe vorher ewig gegoogelt und mir Tipps durchgelesen, abe runter jedem Tipp stand dann auch wieder ein Kommentar von jemanden, der genau diesen Tipp ausprobiert hat und der nicht funktioniert hat
Wichtig ist mir die Zubereitung im Ofen, das wird zwar nie so knusprig wie in der Friteuse, aber ich denke da ist trotzdem noch Verbesserungspotential vorhanden
Geschemckt hat es natürlich trotzdem.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eventuell ganz dünn mit Öl bestreichen?
-
Hat jemand ein gutes Rezept für ein indisches Curry?
Nachdem das Thailändische mittlerweile ganz gut funktioniert, wollte ich mich daran mal probieren. -
Eventuell ganz dünn mit Öl bestreichen?
Sie sind mit Öl bestrichen.
-
Die Pommes heißer backen? Also schon aufs heiße Blech schmeißen und dann hoch und schnell backen. Vielleicht auch vorkochen?
-
-
Heißer hat bei mir nur dazu geführt, dass sie schwärzer werden aber nicht knuspriger :/
-
Bei selbstgemachten Pommes die in die Friteuse sollen, kenne ich es so, dass man sie 4-6 Minuten in kochendem Essigwasser vorgart. Davon sollen sie dann knuspriger werden.
Ob das auch für die Zubereitung im Backofen zutrifft, weiß ich allerdings nicht. -
Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich will, dass etwas knusprig wird, dann lasse ich den Ofen immer ein ganz kleines bischen offen, damit der Wasserdampf die Sachen nicht wieder weich macht. Funktioniert aber nicht sooo toll, aber unterstützt das vielleicht etwas.
Ich habe letztens Süßkartoffelpommes im backofen gemacht und das hat leider auch nicht so gut geklappt, aber die haben ja auch eine andere konsistenz. -
Das habe ich auch gemacht, hat aber leider nicht zum erhoffte Erfolg geführt.
@DjaGin Hier kam schon mal die Frage nach einem indischen Curry auf, da hatte ich schon mal ein rezept gepostet, was ich in der Ricjhtung ganz gerne mag: Vegetarische/Vegane Gerichte
Ansonsten gibt es sicher tausende Rezepte für indisches Curry, da kann man sich mal durchprobieren. -
Von Süßkartoffelnpommes kenne ich es so, dass man sie in Backpulver wälzt, aber obs wirklich hilft, weiß ich nicht. Ich war dafür bisher immer zu faul

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!