Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Lagurus meeega lecker schaut das beides aus!
Wir haben gerade eine Kartoffel-Bohnen-Tomaten-Suppe gekocht, aber wenn die alle ist, werden wir definitiv die Linsensuppe machen, noms, Zitrone!
Da schaut meins daneben richtig..nicht so lecker aus.
Aber egal, geschmeckt hat es (bin halt nicht so der Food-Fotograf):
Süßkartoffel-Curry mit Ramen (Mais ist jetzt nicht gerade authentisch, aber die halbe Dose im Kühlschrank musste weg :D)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallooo!
Hier ist ja gar nix mehr los..
Heute gab's bei uns mein Lieblingsessen - wahrlich kein Augenschmaus, aber dafür umso leckerer: vegane Avocadonudeln (Dinkellocken) mit getrockneten Tomaten und Oliven.
Und viiiel Knoblauch!
-
Ich esse zwar nicht rein vegetarisch oder vegan, aber ich versuche immer mehr vom Fleisch wegzukommen wenn ich koche, ich werde mir für den Thread also auf jeden Fall mal ein Lesezeichen setzen.
Ich habe heute Bulgur mit Gemüse und Bärlauchtofu gemacht, total lecker!
Ich habe Zuccini, Champignons, rote und gelbe Paprika und Tomaten genommen. Einfach alles kleinschneiden, dazu noch Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls klein schneiden.
Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf anbraten, das Gemüse dazu geben und nach dem anbraten mit etwas Flüssigkeit (Wasser oder Brühe) ablöschen und köcheln lassen. Pfeffer und Salz und Kräuter nach Geschmack dazu geben. Den Bulgur nach Anleitung kochen und dann mit in den Topf geben und alles vermengen. Dazu gabs heute knusprig gebratenen Bärlauch-Tofu.
Da es meist recht viel Gemüse ist, mache ich entweder so viel, dass es für mich und meinen Freund für 2 Tage reicht oder ich gebe zu einem Teil des Gemüses noch etwas Tomatenmark und eine Dose gestückelte Tomaten und hab so noch eine leckere Tomatensoße.
-
Hallooo!
Hier ist ja gar nix mehr los..
Heute gab's bei uns mein Lieblingsessen - wahrlich kein Augenschmaus, aber dafür umso leckerer: vegane Avocadonudeln (Dinkellocken) mit getrockneten Tomaten und Oliven.