Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Lagurus meeega lecker schaut das beides aus!
Wir haben gerade eine Kartoffel-Bohnen-Tomaten-Suppe gekocht, aber wenn die alle ist, werden wir definitiv die Linsensuppe machen, noms, Zitrone!
Da schaut meins daneben richtig..nicht so lecker aus.
Aber egal, geschmeckt hat es (bin halt nicht so der Food-Fotograf):
Süßkartoffel-Curry mit Ramen (Mais ist jetzt nicht gerade authentisch, aber die halbe Dose im Kühlschrank musste weg :D)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallooo!
Hier ist ja gar nix mehr los..
Heute gab's bei uns mein Lieblingsessen - wahrlich kein Augenschmaus, aber dafür umso leckerer: vegane Avocadonudeln (Dinkellocken) mit getrockneten Tomaten und Oliven.
Und viiiel Knoblauch!
-
Ich esse zwar nicht rein vegetarisch oder vegan, aber ich versuche immer mehr vom Fleisch wegzukommen wenn ich koche, ich werde mir für den Thread also auf jeden Fall mal ein Lesezeichen setzen.
Ich habe heute Bulgur mit Gemüse und Bärlauchtofu gemacht, total lecker!
Ich habe Zuccini, Champignons, rote und gelbe Paprika und Tomaten genommen. Einfach alles kleinschneiden, dazu noch Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls klein schneiden.
Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf anbraten, das Gemüse dazu geben und nach dem anbraten mit etwas Flüssigkeit (Wasser oder Brühe) ablöschen und köcheln lassen. Pfeffer und Salz und Kräuter nach Geschmack dazu geben. Den Bulgur nach Anleitung kochen und dann mit in den Topf geben und alles vermengen. Dazu gabs heute knusprig gebratenen Bärlauch-Tofu.
Da es meist recht viel Gemüse ist, mache ich entweder so viel, dass es für mich und meinen Freund für 2 Tage reicht oder ich gebe zu einem Teil des Gemüses noch etwas Tomatenmark und eine Dose gestückelte Tomaten und hab so noch eine leckere Tomatensoße.
-
Hallooo!
Hier ist ja gar nix mehr los..
Heute gab's bei uns mein Lieblingsessen - wahrlich kein Augenschmaus, aber dafür umso leckerer: vegane Avocadonudeln (Dinkellocken) mit getrockneten Tomaten und Oliven.
Und viiiel Knoblauch!
Rezept bitte
-
@'queenofconvenience, wie machst du die Nudeln. Sehen sau lecker aus (bis auf die Oliven...)
Gestern gab's bei mir Kartoffel-Blumenkohl-Curry-Pfanne. Mhhh... lecker. Gibt's grad öfters, da ich beim foodsharen zur Zeit viele Kartoffeln und Blumenkohl bekomme.
Heute dagegen war ein wenig "Kochfaul Tag" und da ich für'n Hund eh Reis kochen musste, gab's "Reis mit Scheiss" (ein Klassiker auf Zeltlagern und Fahrten). Heute aufgepeppt mit veganen "Hähnchenbällchen in Sesamöl".
Auch an mir ist Food-Knips-Talent weeeeit vorbei gegangen. Aber lecker war's!
-
-
wo gibt es denn die veganen Hähnchenbällchen?
-
Für 500g Dinkellocken (kannst aber auch andere Nudeln nehmen) haben wir das Fleisch von drei reifen Avocados in den Mixer geschmissen mit dem Saft von einer Zitrone, drei großen Knoblauchzehen (aber danach hat man dann auch entsprechenden Atem, also bei Bedarf reduzieren :D), 3-4El Olivenöl und Salz und Pfeffer. Das Ganze pürieren, bis es eine schöne Konsistenz hat; über die gekochten Nudeln geben. Dann noch ein Glas getrocknete Tomaten,Oliven und frische Cherrytomaten kleinschneiden und dazu geben. Umrühren und..
..das war's schon! Geht suuperschnell und und ist totaal lecker!
@ruelpserle Mein Freund mag Oliven auch nicht so gern. Aber ich lass sie ihn immer schneiden und wenn sie ganz klein geschnitten sind, merkt man sie gar nicht mehr so sehr. Aber das geht wahrscheinlich auch nur, wenn man Oliven nicht total hasst.
Aber ist ja auch kein Problem, sie wegzulassen. Nur getrocknete Tomaten müssen m.E. zwingend rein.
-
wo gibt es denn die veganen Hähnchenbällchen?
Das sind die hier:
http://www.veganversand-lebensweise.eu/neu/index.php?a=3137Junkfood, aber so zwischendrin ganz lecker. Gibt's bei mir in München in nem veganen Laden.
@queenofconvenience, werd ich auf alle Fälle mal probieren. Und von der Olivenfreien Variante berichten.
Übrigens, da bei alles-vegetarisch.de gerade Wartungsarbeiten auf der HP stattfinden, gibt es einen Gutschein für die nächste Bestellung:
maintain2015Es steht nix dabei, wann der seine Gültigkeit verliert.
-
Hmm das sieht alles lecker aus, Bulgur muss ich auch mal kaufen.
@ruelpserle Ich hätte gerne das Blumenkohl-Kartoffel-Curry Rezept
-
Ich glaub zwar, so ein ähnliches Gericht habe ich schon mal gepostet, aber ich esse es so gerne:
Thai-Gemüse-Kokos-Curry mit Reis
Einfach Gemüse anbraten und in Kokosmilch grüne Thai-Curry-Paste auflösen, etwas Soja-Sauce dazu und Reis dazu servieren. So einfach, schnell und lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!