Vegetarische/Vegane Gerichte

• Boah, sieht das lecker aus! =) Wo bekommt man denn diese Currypaste? Nur im Asiamarkt oder auch im Supermarkt? Und ist die scharf? Ich hab bisher nur gelbes Curry gegessen, das fand ich immer super, nur scharfes kann ich nicht so gut ab.

• Hier gibt es die auch im Supermarkt, rot und grün (ich finde sie dort aber relativ teuer)

• Aber sie schmeckt viel besser (rot) als die aus dem Asia-Supermarkt. :( : Ich habe seit Jahren einen riesigen Topf (mittlerweile abgelaufener) roter Curry-Paste aus dem Asia-Supermarkt im Kühlschrank stehen. Ich kann davon nur messerspitzenweise was ans Essen tun, weil sie so scharf ist und Geschmack kommt dadurch natürlich irgendwie gar nicht ans Essen. Hilft jetzt wegen grüner Curry-Paste nicht weiter aber ich wollte mir das mal von der Seele schreiben. :ops:

• Echt - ich dachte die aus dem Asia-Markt schmeckt besser. Ich habe von dort noch gar keine probiert, muß ich gestehen. Meine ist von "Bamboo Garden" aus dem normalen Supermarkt

• Ich möchte das jetzt nicht als pauschale Aussage verstanden wissen (auch wenn ich es aus Versehen genau so geschrieben habe :tropf: )

Es gibt ja im Asia-Markt viel zu viel Auswahl, als dass ich da jetzt von meinem Fehlkauf auf all die Pasten schließen könnte, die es gibt.

• wie lange ist die Paste denn geöffnet haltbar...hier steht nichts drauf. Ich finde sowieso mir schmeckt rot besser als grün ;-)

• Meinst du meine? Die war, glaube ich, über ein Jahr haltbar. Kann ich aber nicht mehr rekonstruieren, weil ich nicht mehr weiß, wann ich sie gekauft habe. (Ich benutze sie auch trotzdem weiter.)

• ach so, ich meinte generell. Ich hatte mal eine, wo drauf stand, daß man sie nur 5 Tage lang verwenden darf und so oft esse ich nun auch nicht Gerichte mit Curry-Paste.
    Wegen Deiner bin ich jetzt aber drauf gekommen, weil ich gerade geguckt habe udn auf meiner nur steht, daß sie nach dem Öffnen kühl aufzubewahren ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!