Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Oh der Schokopudding sieht genial aus, das muss ich mir merken!
Gestern gab es noch die Reste von der grünen Sauce mit Kartoffeln und dazu einen Salat bestehend aus Radicchio, Orangenfilets, Birnenspalten, Walnüssen und Avocado.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schokopudding geht auch super mit Seidentofu und geschmolzener Schokolade.
Irgendwie kriege ich seit Jahren keine reife und nicht gammlige Avocado, sonst würde ich @jennjas Rezept gerne ausprobieren, das klingt sehr lecker (und ich will eigentlich nicht so viel Soja benutzen)! -
Ich hab heute auch, welch Zufall
,
Schokopudding gemacht, und zwar aus Kichererbsentofu.
Hört sich ziemlich komisch an, schmeckt aber genial
-
Hier gabs heute einen Dürüm-Wrap
(habe noch immer massig Teigfladen eingefroren, die blockieren das Eisfach xD)
Drin war eine Sauce aus roten Linsen, Ajvar und Tomatenmark (und viel Kreuzkümmel, Petersilie, Kurkuma, Chili und Knoblauch), schwarze Oliven, Rucola und Joghurt.
Ich bin überzeugt, dass ich nie wieder etwas anderes essen möchte
-
ich hatte heute noch ne reife Avocado und eine überreife Banane da und hab mich mal an Schoko"pudding" versucht:
Als Basis wie gesagt eine Avocado, eine Banane, dazu jede Menge Backkakao, ein bisschen Agavensirup und (weil ich den auch noch da hatte und der mal weg muss) zwei Löffel Kokos-Schoko-Aufstrich von Veganz.
"Garniert" mit Kakaonibs.Ja, sowas habe ich neulich für meine Kollegen gemacht - Mousse au Chocolate nach Jerome Eckmaier.
Eine Kollegin war so begeistert, dass ei es nun dauertn für alle möglichen Familienmitglieder macht....Gruß Silke
-
-
Was essen die Veganer unter euch so zum Frühstück?
Seit ich kein Fleisch mehr esse, esse ich gefühlt nur noch Milchprodukte und scheine das aber Mittlerweile nicht mehr gut zu vertragen oder habe mich damit einfach "Überfressen".. mir wird schon schlecht wenn ich nur an Käse denke
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Egal ob süßes Frühstück oder eher würzig, Hauptsache nichts mit Kuhmilch

-
Alles was das Gemüsefach hergibt
1x im Monat Kauf ich mal Veggiewurst, ansonsten wie bei dir Käse oder Frischkäse (von dem ich nie genug haben kann
). Hummus kann man schnell und einfach selber machen, Pesto (rot oder grün), ich mag aus undefinierbaren Gründen gern Tomatenmark auf Brot O.o
Man kann ja quasi aus jedem Gemüse einen Aufstrich machen :€Und süß ist ja dann sehr einfach, Marmelade oder Honig :)
-
Wird Marmelade nicht auch mit tierischer Gelatine gemacht?
-
@Anju&co soll's denn schnell gehen oder hast du morgens viel Zeit?
Wenn's schnell gehen soll: ich mache mir relativ oft overnight oats mit Haferflocken, Hafermilch, Agavensirup, Pumpkin Spice (würde wohl auch mit Zimt gehen :) ) und gefrorenen Beeren. Manchmal mit Apfel, manchmal ohne... manchmal mit Chia Samen, Mandeln, Kokosraspeln... etcWenn ich ein bissl mehr Zeit habe nehme ich Hafermilch mit geforerenen Früchten, pürier das und esse das mit Mandeln und Kokosraspeln.
Und wenn ich gar keine Zeit habe, mache ich mir in der Firma ein Brot mit Hummus oder veganer Butter, Schnnittlauch und Tomaten.
und zu deiner anderen Frage: Marmelade wird mit Gelierzucker gemacht. Der ist meistens vegan (sollte aber denke ich mal draufstehen, wenn ers nicht ist) - habe schon ewig keine mehr gekauft. Meine Mutter macht die selbst und gibt mir dann immer ein paar Gläser ab :)
-
Mein Standard-Frühstück besteht aus Haferflocken, Haferdrink, ungezuckertem Sojajoghurt, Obst (Banane, Apfel, Kiwi...), Zimt und ein paar Kernen & Nüssen.
Alternativ dazu Vollkornbrot/Knäckebrot mit Erdnuss- oder Mandelmus und Marmelade (aber eher selten). Wenn es nicht süß sein soll, dann als Belag zB Avocado mit Salz und Pfeffer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!