Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich mache mir ein Schraubglas mit Müsli, Chia, Sojamilch und gefrorenen Himbeeren und lasse das über Nacht quellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute abend gabs pürrierte Erbsensuppe ala Mensa:
Erbsen über Nacht einweichen, weich kochen und dann Topinabur (oder Kartoffel), Fenchel, Zwiebel und Knoblauch in Brühe gar kochen. Alles pürieren und dann noch abwürzen.
Mit etwas Sahne wäre es noch besser geworden, habe ich aber gerade keine da.War sehr lecker! Ich verstehe gar nicht, wie die es in der Mensa schaffen, das das Zeug regelmäßig ungenießbar ist. Feste Speisen sind hier echt gut, die Suppen meistens eher so bäh, dabei sind doch Suppen eigentlich super in Großküchen zu machen.
-
Hatte heute morgen den ersten grünen Smoothie, den ich mir selbst gemixt habe....
War leckerer als erwartet...
Bei Kombi: Spinat und Avocado denkt man ja Wunder wie das schmeckt, ABER die Banane, Orange und der Limettensaft haben da für guten Geschmack gesorgt.
Nebendran ein Glas mit frisch gepressen O-Saft aus zwei Orangen.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die letzten 2 Tage waren Nudel-lastig

Einmal Reisnudeln mit Mais, Kidneybohnen und Tomatensauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal Spaghetti mit Belugalinsen und Cashew-Sauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und einmal Spaghetti mit Belugalinsen und Cashew-Sauce
Cool, danke. Habe Beluga Linsen zu Hause, finde aber keine gescheiten Rezepte dafür... das wäre mal eine Idee.
Hat noch jemand tolle Ideen zum Zubereiten von Beluaga-Linsen--- ??? -
-
Ich habe hier schon andere Gerichte mit Belugalinsen gezeigt.
Einmal Belugalinsen-Kürbis-Lasagne:
Vegetarische/Vegane Gerichte
Rezept steht ein paar Beiträge danachUnd einmal einen Linsen-Gemüse-Reisnudelsalat
Vegetarische/Vegane GerichteUnd noch mal einen Linsen-Gemüse-Reisnudelsalat in anderer Variation:
Vegetarische/Vegane Gerichte -
Ich bräuchte ein paar Ideen. Wir sind gerade im Urlaub und unsere Küche ist spartanisch ausgestattet.
Meine Schwiegereltern machen ebenfalls ab heute hier Urlaub und wir wollten eigentlich essen gehen. Allerdings ist Sohnemann etwas anstrengend und ich befürchte das er uns den Abend crasht
.
Daher hab ich überlegt hier was für uns zu kochen (vegetarisch). Habt ihr eine Idee was ich ohne riesigen Aufwand kochen kann aber trotzdem nicht so 0815 ist? Suppen? Pasta? Wok? Ich kann nichts im Backofen hier machen. Und die Zutaten sollten nicht zu speziell sein, soll heißen ich möchte nicht extra Mengen an Gewürzen kaufen müssen die ich dann nie mehr verwende
-
Ich bräuchte ein paar Ideen. Wir sind gerade im Urlaub und unsere Küche ist spartanisch ausgestattet.
Meine Schwiegereltern machen ebenfalls ab heute hier Urlaub und wir wollten eigentlich essen gehen. Allerdings ist Sohnemann etwas anstrengend und ich befürchte das er uns den Abend crasht
.
Daher hab ich überlegt hier was für uns zu kochen (vegetarisch). Habt ihr eine Idee was ich ohne riesigen Aufwand kochen kann aber trotzdem nicht so 0815 ist? Suppen? Pasta? Wok? Ich kann nichts im Backofen hier machen. Und die Zutaten sollten nicht zu speziell sein, soll heißen ich möchte nicht extra Mengen an Gewürzen kaufen müssen die ich dann nie mehr verwende
Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt: Nachgekocht: Mexican Sopa Seca
Das ist lecker, mal was anderes und hat keine außergewöhnlichen Zutaten.
-
Boa das hört sich ja gut an. So oder so werde ich das Rezept ausprobieren. Schonmal vielen Dank dafür.

-
@Tamita Wie wäre es mit so einem Nudelgericht hier? Vegetarische/Vegane Gerichte
Ansonsten mache ich in Ferienwohnungen auch gerne Currys aller Art mit Reis, das ist einfach und schnell. Wie das hier beispielsweise Vegetarische/Vegane Gerichte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!