Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
hab gerade ein voll leckeres gefülltes Brot gefunden, das mus sich unbedingt mal machen und einfach hier verlinken, damit ich das Rezept wieder finde
Weihnachtsmenü: Veganes Handbrot | Zucker&Jagdwurstdu bist hundegeschädigt wenn du veganes Hundebrot liest

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht vielleicht nicht so appetitlich, war aber echt lecker uns so einfach und simpel: Wirsing-Kartoffel-Pfanne. Wir morgen gleich nochmal gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, was hast Du sonst noch rein? Ich hab hier auch noch einen Wirsing rumkugeln und finde die Kombi mit Kartoffeln toll!
-
Da war noch eine Zwiebel, Tomatenmark, Hafersahne und Gemüsebrühe dran. Gut würde dazu auch noch gebratener Räuchertofu oder kleingeschnittene Vegane Landjäger oder ähnliches passen.
-
Hallo,
VIelleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ich würde gerne eine selbstgemachte Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Das sollte natürlich auch ein paar Tage/Wochen haltbar sein.
Ich bin nur Ideenlos, vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen?
-
-
Trockenes Tomatenpesto - hab ich gestern selbst geschenkt bekommen :) und ist total lecker. Ich schau mal ob ich das genaue Rezept finde, aber es sind auf jeden Fall gemahlene Mandeln, getrocknete Tomaten und Kräuter drin. Man kann es über Nudeln streuen, in etwas Öl anbraten oder in Jogurt o.ä. als Dip einführen. Find die Idee super.
-
ich habs gefunden:
Trockenes Tomaten - Pesto (Rezept mit Bild) von IronyOfFate | Chefkoch.deUnd so siehts aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Klingt gut, schade dass meine Küchenmaschinen sowas nicht kleinkriegen.
-
@Jorja Einfach mal googeln, da gibt es zig Ideen im Netz: http://www.chefkoch.de/magazin/artike…der-Kueche.html
Und aus Süßkartoffel würde ich wohl so ein Süßkartoffel-Brokkoli-Curry machen
Süßkartoffelcurry mit Kokosmilch und Brokkoli | REISHUNGERDas habe ich heute mal gemacht, weil es so lecker aussah. War auch lecker
Ein Hallo in die Runde, ich verbringe weihnachten bei meinem Freund bzw. mit Ihm bei seinen Eltern.
Diese machen immer Fett Fondue mit natürlich viel Fleisch ;))
sooo für mich als Veggi natürlich eher schlecht.Wegen mir wird jetzt extra ein extra Brühe Fondue aufgebaut, damit das böse Gemüse nicht beim Fleisch gegart wird ;))
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt, was man alles so reinhängen kann. Pilze und Zucchini weiß ich und habe ich auch Erfahrung.. aber den ganzen Abend nur Pilze und Zucchini ist
auch etwas fad
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!