Vegetarische/Vegane Gerichte

• Für die Süßkartoffeln: Panellets! eine katalanische Süßigkeit die es etwa ab Allerheiligen gibt:

eine Süßkartoffel weich kochen, dann schälen, abkühlen lassen und zu Brei stampfen, mit
    einer Tasse Mandelmehl und
    einer Tasse Zucker und
    Schale einer halben Zitrone zu einer einheitlichen Masse vermischen,

Die Masse in gut Kirsch, knapp Pflaumen-große Kugeln formen und in Kokosflocken, Haselnusssplittern, oder -meine liebste Variante- in Pinienkernen wälzen.
    Man kann auch Trockenobst (typischerweise kandierte Kirschen) oben in die Kugel drücken.

Etwa 25-30 Minuten bei 250 Grad backen (leicht braun werden lassen, die Pinienkerne dürfen nicht zu dunkel werden).

Theoretisch schmecken die nach ein/zwei Tagen noch besser als am ersten Tag.

• Heute gab es Pasta mit Rosenkohl und Maronen in Cashew-Sauce. Eigentlich sollte es statt Pasta Kartoffelpüree dazu geben, aber die Kartoffeln waren alle. Aber die Pasta hat auch gut dazu gepasst.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht mega lecker aus! Magst du das Rezept dazu posten?

oh das hab ich frei Schnauze gemacht...ich versuch mal alles zusammenzufassen:

250g Spätzle
    in Salzwasser mit Kurkuma bissfest gekocht

Die "Soße" besteht aus: Kräuterfrischkäse, Salz, Wasser, Pfeffer, Oregano und Muskat. Dazu kamen noch 3 Scheiben Käse klein geschnitten.

Möhre und Zucchini durch den Spiralschneider jagen.

Eine Zwiebel anbraten.

Alles zusammen in eine Form und im Ofen backen.

• Couscous-Salat
    wollte mich erst ans Rezept halten...hab dann aber doch meine eigene Kreation entworfen :hust:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Couscous in Gemüsebrühe und Kurkuma kurz aufkochen und dann quellen lassen.

Paprika, Möhre, Zucchini und (Lauch)Zwiebel kleinschneiden. Mais dazu.

Mit Pfeffer, Currypulver, Kreuzkümmel und Essig abschmecken

Lecker xD

• Um sich Arbeit zu sparen: Couscous muss man nicht kochen, einfach Wasser im Wasserkocher aufkochen, drüber schütten und ziehen lassen. Dann spart man sich den Kochtopf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!