Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Das Rezept hab ich noch nicht getestet, aber so spontan kann ich mir Seitan auch gar nicht so gut als Frikadelle vorstellen
ich hab damit schon Vurst und Aufschnitt gemacht, beides lecker, aber so 'ne grobe Frikadellenkonsistenz passt mMn nicht soo gut mit relativ feinem Seitan zusammen. Ist aber nur meine Meinung, wirklich wissen wird man's eh erst wenn man's testet
Erinnert mich aber daran, dass ich mal wieder Aufschnitt selber machen wollte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@sosha ja so richtig traue ich mich da einfach nicht ran, also Experimente für Weihnachten werde ich nicht machen, aber ausprobieren werde ich es vielleicht doch irgendwann mal. Und wenn es nicht schmeckt, bekommt es der Hund, die frisst Seitan gerne

Gestern gab es Gnocchi mit Spitzkohl, Karotten und Äpfeln. Interessante Kombination, habe ich bei Chefkoch gefunden, als ich nach Spitzkohlrezepten gesucht habe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept: Spitzkohl - Pfanne (Rezept mit Bild) von trixibaby1311 | Chefkoch.de
Nur die Mengenangaben sind merkwürdig, das reicht nie und nimmer für 4 Personen. Bei uns hat es für 3 gereicht, aber auch nur, weil wir uns abgewöhnt haben, abends so große Portionen zu essen, ansonsten hätte das nur für 2 Portionen gereicht.
-
...ich weiß nicht ob es dasThema hier schonmal gab, ich frag einfach trotzdem nochmal

Was nehmt ihr so mit auf Arbeit? Zum Abendessen packe ich mir immer einen xxl Portion Salat ein.
Aber fürs Mittagessen hab ich immer keine wirklichen Ideen
meist Nudeln mit irgendeiner Soße oder belegte Brote aber das wird irgendwann auch eintönig.
Reste vom Abendessen mitnehmen fällt aus, da wir abends immer Salat in allen Variationen essen.Habt ihr Ideen?

-
Im Grunde alles, was sich in Tupperdosen transportieren lässt. Suppen, Eintöpfe, Currys, Risottos/Hirsottos... ich koche halt immer gleich Mengen, die für mehrere Tage reichen und nehm dann meine Mittagsportion jeweils in ner Dose mit. Auch Pfannengerichte gehen gut oder Salate (mit Bulgur/Hirse/Couscous).
-
Hast du die Möglichkeit, dein Essen aufzuwärmen?
-
-
Hast du die Möglichkeit, dein Essen aufzuwärmen?
ja
-
@knabbermoehre Fast alles, was ich hier an Bildern zeige, nimmt mein Freund sich am nächsten Tag mit auf die Arbeit. Ich finde auch, dass sich Currys aller Art, Eintöpfe, Nudel-, Kartoffel- oder Reissalate, gut zum mitnehmen eignen und man davon auch mal größere Portionen machen und dass dann 2-3 Tagen essen .
Bei uns gab es gestern Wirsingrouladen mit Kartoffeln und Rosenkohl. Ich sollte öfter Rosenkohl machen, wir lieben den einfach. Die Wirsingroulade war mit roten Linsen und veganem Hackfleisch gefüllt. War echt gut, ich glaub, die wird's auch zu Weihnachten geben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rosenkohlsaison sollte ich auch langsam mal einläuten.
Sind Wirsingrouladen immer so schwarz? -
Nein eigentlich nicht
Das liegt am Instagram-Filter, der den Kontrast stark erhöht hat 
-
@knabbermoehre Fast alles, was ich hier an Bildern zeige, nimmt mein Freund sich am nächsten Tag mit auf die Arbeit. Ich finde auch, dass sich Currys aller Art, Eintöpfe, Nudel-, Kartoffel- oder Reissalate, gut zum mitnehmen eignen und man davon auch mal größere Portionen machen und dass dann 2-3 Tagen essen .
habt ihr ein einfaches Reissalat-Rezept? Reis esse ich total gerne

Ein paar olle Süßkartoffeln dümpeln auch noch rum...mal sehen was ich damit anstelle

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!