Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Grrr .... konnte nicht mehr editieren. Scheinbar muss die Schlagsahne gar nicht aufgeschlagen werden, dann ist es egal. Jetzt habe ich Hunger auf Käsekuchen ....
. Stellst du dann ein Foto ein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grrr .... konnte nicht mehr editieren. Scheinbar muss die Schlagsahne gar nicht aufgeschlagen werden, dann ist es egal. Jetzt habe ich Hunger auf Käsekuchen ....
. Stellst du dann ein Foto ein?Käsekuchen ist ja auch sowas unverschämt Leckeres.
Mach ich, ja.

-
Ich war im Urlaub und habe mich mal 7 Tage vegan bekochen lassen. Nun muss ich wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Gestern gab es gefüllte Muschelnudeln (mit Soja-Sauerrahm, Tomaten, Kräutern, Gewürzen) auf Tomaten-Rucola-Salat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Shalea Ich bin gespannt auf dein Kuchenergebnis

-
Am Freitag gab es Kürbis-Linsen-Lasagne. War mir ein bisschen zu trocken, aber ansonsten echt gut.
das nächste Mal werde ich den Kürbis aber entweder ganz klein schneiden oder pürieren, mir waren die Stückchen etwas zu groß.Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sodale, hier mal ein Bild:
Externer Inhalt i1231.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fazit:
Der Kuchen schmeckt für meine Begriffe nicht nach Käsekuchen, ist aber trotzdem lecker. Vor allem ist das mal ein Kuchen, der nicht so abartig süß schmeckt.
Danke für's Rezept! -
-
Indischer Linseneintopf ca. nach diesem Rezept:
Hatte keine Senfkörner und nicht mehr genug Linsen. Quinoa kam dafür noch rein. Hab auch das Curry auch angebraten, auch ein neues...aber auch nur von Lidl. Hat aber eh alles anders geschmeckt (gut anders) durch die Kokosmilch und überhaupt. Der "stechende" gesuchte Currygeschmack war es noch nicht.
Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2016-08-28 04.31.29 by S P, auf Flickr Veganer Schoko/Haselnusskuchen. Leider mit Zucker, Xylit ist immer noch alle.
Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2016-08-28 19.58.32 by S P, auf Flickr -
Sodale, hier mal ein Bild:
Externer Inhalt i1231.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fazit:
Der Kuchen schmeckt für meine Begriffe nicht nach Käsekuchen, ist aber trotzdem lecker. Vor allem ist das mal ein Kuchen, der nicht so abartig süß schmeckt.
Danke für's Rezept!Na toll.... und wo ist meine Einladung zum Kuchen essen?

-
Kannst ja mal meine beiden Hundesitter fragen, ob noch ein Krümelchen übrig ist, wobei ich das nicht glaube. Als ich ging, war noch ein Viertel da... was danach mit dem Kuchen passierte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich kann dich schlecht einladen, den Geburtstagskuchen eines Anderen zu verspachteln.
Wobei das auch mal witzig wär. -
Ich kann dich schlecht einladen, den Geburtstagskuchen eines Anderen zu verspachteln.
Wobei das auch mal witzig wär.Aber meinen eigenen ....

-
a propos Kuchen,
habe gestern einen Mohn-Marzipan-Zwetschgen-Kuchen gebacken:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(ist nur noch so wenig übrig, weil er a) sehr lecker ist und b) ich die Nachbarn mit einem Teil davon beglückt habe. Normalerweise mach ich immer nur halbe Rezepte, weil wir zu zweit keinen ganzen Kuchen in Normalgröße essen können).
Rezept ist dieses:
Veganer Mohn-Pflaumen-Kuchen (Rezept mit Bild) von Si22 | Chefkoch.deHatte dann noch einige Streusel (da ich etwas mehr als die doppelte Menge gemacht habe) und Zwetschgen übrig und habe daraus ein simples Crumble gemacht. Das ist wirklich easy. Habe davon zwar kein Foto, aber hatte das neulich schon mal so ähnlich mit Äpfeln und Birnen, die weg mussten, gemacht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dafür einfach Obst (ich hatte 3 Birnen und einen Apfel) klein schnibbeln. Mit etwas Apfelmus und gehobelten Mandeln + Rosinen in eine Auflaufform geben. Drüber Streusel (ganz normaler Streuselteig aus Mehl, Zucker, Zimt und Margarine) und das dann für ne halbe Stunde backen.Am Wochenende haben wir gegrillt und ich hatte noch 2 gegrillte Maiskolben übrig sowie vom Vortag noch eine Tomatensauce aus Tomato-Al-Gusto mit Pilzen, Zucchini, Knoblauch und Sambal Olek. Also mal wieder klassisches Reste-Mischmach gemacht (ich liebe das!) und den Mais von den Maiskolben gepult, den Mais mit einem guten Schuss Wasser (die Sauce war eh sehr scharf) in die Sauce gegeben und somit nen Eintopf draus gezaubert. Den ess ich dann heute Abend mit einer übrig gebliebenen Grillkartoffel, die da auch noch mit reinwandert.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!