Vegetarische/Vegane Gerichte

• @Chatterbox: Ich hab es mit Sojasahne und Sojamilch gemacht. Dazu Essig, Salz, Pfeffer und viel getrockneter Dill. Gut eignet sich auch der Soyananda Sauerrahm.

Aber immer wenn ich dieses Bild sehe, kriege ich auch wieder voll Bock drauf, das ist sooooo lecker :D

• Achso und der Gurkensalat sollte unbedingt, wenn möglich, mindestens 2 Stunden vor dem Essen vorbereitet werden (oder am Vortag), sonst schmecken die Gurken nach nix, die nehmen erst nach einer gewissen Zeit den Geschmack des Dressings an. Deswegen sollte man den auch gut würzen, die Gurken wässern dann auch noch viel und wenn der erstmal durchgezogen ist, schmeckt er sonst nur lasch gewürzt.

• Schade, ich vertrage sowohl Sojasahne als auch Sojamilch nur verarbeitet (verkocht oder verbackt), sonst bekomme ich totales Kribbeln im Mund/Hals-Bereich... ätzend ist das, da schmeckt's dann auch nicht mehr.
    Werde mal im Denns schauen wegen Soyananda Sauerrahm und es damit probieren, vielleicht vertrage ich den.
    Danke!

• Mit Hafersahne hab ich's nicht so, Reis könnte ich probieren.
    Werd mich mal durchtesten, irgendwie muss es mit dem geilen Gurkensalat klappen. :D

Edit: Bin aber ganz optimistisch, dass es mit dem Sauerrahm klappt, weil ich zB Sojajoghurt auch unverarbeitet wunderbar vertrage... komisch irgendwie, aber es muss irgendwie mit der Herstellung zu tun haben, was da für Schritte durchlaufen werden, keine Ahnung.
    Egal, ist eh OT. :D

• Ja das mit dem Kartoffelbrei und Gurkensalat muss wohl aus dem Osten kommen. :D

Meine Oma macht das wie gesagt wie angebratenen Zwiebeln und Speck im Kartoffelbrei. Wir nur mit angebratenen Zwiebeln.

"Dressing" ist bei uns nicht vegan:
    Milch / Salz / Pfeffer / Essig / Zucker / wer mag noch Dill

Kartoffelbrei dafür etwas fester lassen, sonst schwimmt alles. =)

• Ja das mit dem Kartoffelbrei und Gurkensalat muss wohl aus dem Osten kommen. :D

ich kenne das gar nicht so als eigenes Gericht, sondern ganz einfach Fisch mit Kartoffelbrei und dazu Gurkensalat. Oder Ei mit Kartoffelbrei und dazu Gurkensalat. Also ganz einfach den Gurkensalat als Gemüse, als was Frisches zum Kartoffelbrei :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!