Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hauptsache, es schmeckt! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gab es hier nur Kartoffeln und Margarine, war aber auch nicht schlecht
-
Ich glaub das ist so ein Ossi Gericht, meine Mutter hat das öfter gemacht, dazu gab es immer Rührei. @SanSu hatte sowas ähnliches ja schon mal erwähnt, was mich in der Annahme bestärkt, dass es ein Ossi Gericht ist
Bei uns gabs das früher immer mit Fischstäbchen.
Ich glaub das machen wir die Tage mal.. also ohne Fischstäbchen
-
Habe ich isst echt mit einem S geschrieben?
-
Noch ein Tipp zum Kartoffelpüree, habe das mal in einer Kochshow gesehen. Ich koche die kleingeschnittenen Kartoffeln direkt in Pflanzenmilch mit Magarine und frisch geriebenem Muskat sowie Salz. Wenn man es direkt darin kocht können die Kartoffeln schön den Geschmack annehmen und man die Kartoffeln werden nicht abgekühlt, wenn nach dem Kochen kalte Milch drauf schüttet (so wie ich es früher gemacht habe). Ich mache immer so viel Pflanzenmilch rein, sodass die Kartoffeln nicht ganz bedeckt sind, das ist dann genau die richtige Menge um es anschließend darin zu zerstampfen (für mich zumindest, ich mag es nicht ganz so dick). Frisch geriebene Muskatnuss schmeckt übrigens auch viel intensiver als bereist fertig gemahlene
-
-
Ich kenn von früher auch noch Kartoffelpüree mit Gurkensalat und Fisch. Und noch heute liebe ich Gurkensalat.
-
Bei uns gabs dieses Wochenende leckeren Erdbeerkuchen
Dann habe ich mal wieder One Pot Pasta gekocht
Und heute gab es Gemüse-Curry-Eintopf
-
Lecker
Verrätst du mir das Rezept für den Erdbeerkuchen?
Der sieht so gut aus!
-
Den Boden habe ich nach folgendem Rezept gemacht:
- 250 g Mehl
- 1 El Stärke
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 130 g Zucker
- 100 ml neutrales Pflanzenöl
- 220 ml SprudelwasserBackform fetten und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze 35 Minuten backen.
Dann habe ich Vanillepudding aus Puddingpulver und Sojamilch gemacht, den abkühlen und fest werden lassen. Dann auf den Boden verteilen, anschließend Erdbeeren darauf verteilen und einen Tortenguss drüber geben.
Dazu schmeckt hervorragend Schlagfix Sprühsahne
-
Wie machst du beim Gurkensalat das Dressing? Mit Naturjoghurt?
Ich wollte die Woche eh Kartoffelbrei machen und diese Kombi sieht leeecker aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!