Mops Hündin läufig und hört nicht

  • Hallo, meine Mopshündin 1,5 Jahre alt ist jetzt das zweite mal läufig. Wenn ich mit ihr rausgehen will steht sie nur rum und bewegt sich gar nicht . müsste sie schön ziehen damit sie mir hinter her kommt. spielen in der wohnung und streicheln ist alles kein problem. mit meiner freundin geht sie auch gassi ohne probleme nur bei mir zickt sie so rum . wenn ich ein ball mit nach draussen nehme und sie den sieht dann läuft sie mir sofort hinterher. was kann ich tun will ja nicht immer mit spielzeug raus. oder legt sich das nach der läufigkeit wieder.

  • Meine Hündin ist auch gerade läufig, sie geht aber gerne nach draußen, denn sie möchte am liebsten alle 10 Meter eine Pinkelmarke setzen.
    Meinst du dieses Verhalten mit 'Stehenbleiben' also nicht zügig mitlaufen wie gewohnt, sondern immer wieder stehenbleiben, schnüffeln und markieren? Das ist typisch für die Läufigkeit und geht von selbst vorbei.


    Wenn deine Hündin aber einfach komplett blockiert und gar nicht weiter will, nicht schnüffelt und pinkelt, hat das sicher andere Gründe. Ich würde an Schmerzen oder Angst denken. Gegen Schmerzen spricht, daß sie mit deiner Freundin anstandslos mitgeht. Ist in letzter Zeit etwas Besonderes vorgefallen?


    Dagmar & Cara

  • mit meiner freundin geht sie ordentlich mit mir nur wenn ich ein ball mithabe . sie steht vor der tür und will einfach nicht das dauert dann ne gaze zeit 10 minuten bis sie dann mal vielleict anfängt zu laufen . schmerzen hat sie nicht da sie ja mit der freundin und mir mit ball läuft. vorgefallen ist nichts . ist auch erst seit der läufigkeit das sie bei mir so sturr ist und rum zickt. ich müsste sie quasi schon richtig doll ziehen damit sie mir hinterher läuft

  • Zitat

    ok. aber ich muss sie dann richtig ziehen. sie versucht dann entgegen zu laufen . also richtig doll ziehen. weiss nicht ob das so gut ist


    Dann würde ich es erst recht machen, für mich hört sich das richrig nach Protest an.
    So alleine hat sie kein Bock und verweigert sich, wen du aber den Ball mit hast will sie doch.
    Wen sie Angst hätte würde sie sich auch dann verweigern

  • Mein Mädel hat auch ganz besonders ihren eigenen Kopf wenn sie läufig ist.
    Die Frage ist eigentlich nur wer den längeren Atem hat. ;)

  • Hallo,


    Warum nimmst du nicht einfach den Ball mit ? Ich finde das Hinterherziehen ganz furchtbar.
    Ausserdem meine ich, das man sich nicht unbedingt immer durchsetzen muss.
    Du kennst den Grund nicht, warum sie sich plötzlich weigert, mit dir rauszugehen, da würde ich erstmal den einfachsten Weg wählen.
    Eine Läufigkeit dauert nicht ewig und wenn sie dann immer noch so ein Verhalten zeigt, kannst du immer noch andere Geschütze auffahren.


    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!