Die ungefragte ,,Hilfe" anderer HH

  • Als Milo Welpe war, und ich auch eine Phase lang am Verzweifeln war (Aufmerksamkeit war flöten gegangen, alles Andere interessanter als ich :hust: ) habe ich den ersten und letzten Ratschlag bekommen, der mir wirklich geholfen hat, von einer Dame: "Haben Sie Geduld. Sie sind bereits souverän und konsequent, jetzt müssen Sie nur noch GEDULD lernen." Weil Milo anfangs so super hörte und so lernwillig und auf mich fixiert war, war es für mich gaaaaanz schwierig mitanzusehen, was die Pubertät mit seinem Hirn machte :hust:


    Diesen Ratschlag hab ich mir zu Herzen genommen und er funktionierte...


    Sonst habe ich, sofern ich mich erinnern kann, nie wieder ungefragt einen Ratschlag bekommen. Nur dumme Sprüche wie "Schau Fiffi, der aaaaaaaaarme Hund darf nicht mit Dir spielen, lass uns weiter" wenn Fiffi kläffend an der Leine hing :headbash: oder, sowas eben....

  • War bei uns das selbe, und ist es auch immer noch.
    Als Kiwi noch ganz klein war und wie eine dicke Plüschkugel aussah und es noch warm war kam immer 'Scheren sie das arme Tier doch mal, die kriegt doch sonst n Hitzeschlag.' und bis zu 'Aber sie wissen schon das das lange Fell zu tödlichen Krankheiten führt.'
    Wo meine Frage dann war welche Krankenheiten mein Hund durch sein Fell bekommt und ich dann keine Antwort mehr bekam.


    Heute nachdem sie kurz gehalten wird, Haare & Leinenmäßig kommt immer 'Ach lassen sie die doch mal spielen', 'Ach sone Süüüüüüße'
    Und immer wird sich direkt runtergebeugt und anfassen wollen und etcpp.
    Ich kann ja verstehen das Kiwi klein und niedlich aussehen mag, aber es ist unerhört wenn man den Hund einfach locken will und den direkt streicheln will. Besonders in den Großstädten ist das nervig, dauernd muss man den Hund davon abhalten sich locken zu lassen. So nervig...
    Wenn man dann aber jedoch sagt 'Den Hund nicht anfassen, das mag der nicht.'
    'Jeder Hund mag es angefasst zu werden, sie sind Schuld das es der Hund nicht mag', oder ganz beliebt auch 'Ihr Hund ist ja sowieso ziemlich unsozialisiert'
    :headbash: :headbash:


  • Contere das nächste Mal: "Nein! Mein Hund hat nur Menschenkenntnis" :lachtot:

  • Oh, solche Hundehalter kenne ich!
    Ich habe hier 2 Jagdschweine, d.h. Hunde die nahezu immer an der 8-15m Leine laufen.
    Alleine in den letzten 7 Tagen musste ich mir von ca. 6 Hundehaltern anhören dass ich UNBEDINGT einen TELETAKTER benötige, danach könnten die Hunde immer freilaufen usw. . . . bla...bla...bla...!
    Die ersten Male hab ich noch meine Meinung dazu gesagt aber nach der 3. sinnfreien Diskussion lasse ich solche Menschen einfach im Feld stehen. Echt nervig.
    Da Hilft nur Ohren zu und durch! Nett lächeln und weitergehen.

  • Ich habe schon viele gute Ratschläge bekommen. Ich frage auch oft ganz gezielt, wie andere etwas machen. Bei uns im beliebtesten Gassigebiet trifft man viele tolle Hundehalter. Letzens habe ich eine Trainierin getroffen, die da spazieren war, und ich durfte sie total ausfragen. Ich mag den Austausch. Wenn ich jemanden kenne und etwas sehe, was gerade falsch läuft, dann sage ich das auch - und ich bin froh, wenn andere das auch machen. Z.b. "Du bist gerade angespannt" oder "Deine Stimme klingt böse" - ich finde, man merkt es manchmal nicht selbst. Auch wenn man es eigentlich besser weiß.

  • Hallo,


    hier kehrt so langsam Ruhe ein. Der Dunstkreis ohne fremde Hunde wird größer, denn das Schäfertier ist jetzt ausgewachsen. Die Farbe macht auch etwas aus. So in richtig dunkel-grau-braun handelt es sich doch um einen gefährlichen Hund, :gut: dem man besser aus dem Weg geht.
    Hundeleute die uns kennen haben mir auch vorher keine Probleme gemacht. Sie wissen wie sozial auch ein DSH sein kann.
    Belehrungen habe ich mir nie angehört. Da bin ich schnell weg. Die besten Sprüche kommen allerdings von "hundeerfahrenen" DSH-Haltern. Die kennen meinen Hund viel besser als ich.
    Ich mach da wirklich alles falsch :hust: . Mein Hund trägt Geschirr oder ein breites Halsband mit Borte. Ich bürste regelmäßig, damit ich nicht zu viele Haare im Bett habe. In der Hundebox im Auto liegt eine weiche Matte und wenn der Hund nass ist trockne ich ihn ab. Kommandos gebe ich viel zu leise und ich belohne meinen Hund mit Leckerchen und Clicker.
    Da wird nie was draus und irgendwann wird er mich fressen. :ops:


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!