Suche Leuchthalsband und Moxon-Leine für Sheltie

• ANZEIGE

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer einen Tipp für mich, bzw. Smilla, ein plüschiges Sheltie-Kleinteil.

Leuchthalsband: welches ist sehr gut in dichtem, langem Fell sichtbar? Wir haben zur Zeit einen Leuchtring, den sieht man aber ungefähr gar nicht mehr. Ich dachte vielleicht etwas breites oder etwas extrem leuchtstarkes :???:

Moxon-Leine: da gibt es ja sehr viele, aber was ich gerne hätte: bunt gemustert :D . Irgendwas in fröhlichen, bunten Farben und eben nicht nur einfarbig. Dazu möglichst leicht, etwa 120cm lang und mit Zugstopp. Jemand eine Shop-Empfehlung? Ich hab da bislang noch nicht wirklich was in der Richtung gefunden...

Danke!

• ANZEIGE
  • Prinz hat zwar keinen Sheltie Kragen, aber auch ziemlich dichtes Haar am Hals. Bei uns ist das Lumivision in weiß im Einsatz und ich bin zufrieden. Allerdings ist das Halsband schon ziemlich starr und dick, vielleicht nicht so ideal für einen Sheltie :ka:

Viktor 1993- Jänner 2013
    seit dem 23. März 2013 - Prinz - Serbischer Senfhund
    seit dem 10.Mai 2014 - Chili- Mudi (vermutlich- sieht so aus, verhält sich so, hört sich so an
    )
    >>keep calm its a dog not a freakin shark<<

• ANZEIGE
  • Ich hab eine Moxon von Schäfer/Doggyboxx! Klasse Teil, kann ich nur empfehlen! :D

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich hab fuer mein Halskragen-Monster diese breiten, reflektierenden Arm-/Beinbinden mit je 5 Leds fuer Jogger.
    Sind zwar 2 Teile, aber die kannst du prima zu nem Halsband zusammenkletten, haben kaum Eigengewicht und liegen durch die Breite auf dem Halskragen auf.
    Sparsam im Verbrauch, sehr hell und regendicht. :gut:

Liebe Gruesse von Judith & Holly, die in meinem Bett schlafen darf, weil es in ihrem Koerbchen spukt.

Holly (*2012)
    Istog(*2003)
    Daisy(*1994 -2011)

• Einer meiner Spitze hat auch ein Leuchtie in Türkis. Das sieht man sogar über mehrere hundert Meter. Mein Border Collie hat ein Leuchtie in Hellgrün, das ist auch sehr hell.

Viele Grüße
    Melanie

James (Border Collie, geb. 01.04.2011)
    Kisha (Mittelspitz, geb. 22.02.2006)
    Minou (Kleinspitz, geb. 16.07.2008)

• Ich kriegs nicht verlinkt, sorry.
    Google mal prophete Led-Reflektorband.
    Ansonsten findest du die im Fahrrad-Bedarf.

Ich hab mein 2er - Set im Obi bekommen fuer 8Euro. :smile:

Liebe Gruesse von Judith & Holly, die in meinem Bett schlafen darf, weil es in ihrem Koerbchen spukt.

Holly (*2012)
    Istog(*2003)
    Daisy(*1994 -2011)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!