großer Hund im Zug: im Beutel kostenlos?

• Die Bestimmung der Bahn sagt, ein kleiner Hund in der Tasche fährt umsonst. Aber die Schaffner wissen das oft nicht oder nehmen es nicht so genau mit Größe, Tasche oder beidem.

Maus1970: Hunde unter dem Sitz nehmen in keinem Fall einen Sitzplatz weg; und auf einen Sitzplatz haben sie ohnehin keinen Anspruch, ebensowenig wie ein Koffer, für den die Bahn ja auch kein Extraticket verlangt.

Dagmar & Cara

• Auf einen Sitzplatz haben sie keinen Anspruch, das ist klar. Aber nicht jeder Hund passt komplett unter den Sitz oder lässt das mit sich machen. Die meisten Hunde, besonders die wirklich großen blockieren doch noch einen anderen Platz. Besonders dann wenn jemand nicht so Nahe an einem Hund sitzen mag, weil er Angst hat. Klar gibt es Fälle in denen es nicht so ist, aber häufig ist das schon der Fall.

LG

Franziska mit Till

• Ich bau ja auf meinen abweisenden Blick und den schwarzen Hund. Spuk kommt auf keinen Fall unter den Sitz, und wenn eir verreisen, blockieren Tasche, Rucksack, Hund und ich einen Vierer. Immerhin zahl ich ja für Spuk auch. Es wollte noch nie jemand bei uns sitzen... :pfeif:

• Ich bin vor ca. 9 Jahren zum letzten mal mit der Bahn gefahren, über einige Wochen immer vom Saarland nach Dresden..Da musste ich für Apollo auch eine Kinderkarte kaufen und ich dachte mir da "er/ich"einen Sitzplatz gezahlt habe(plus Platzreservierung) bekommt er auch einen :D ,also Decke mitgenommen Sitz abgedeckt und Hündchen hat seelig geschlummert.

Auf Maulkorbpflicht wurde ich ,trotz seiner Optik, zum Glück nie angesprochen..

lG,
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!