Bademantel für den Hund?

  • Ich hab keinen Bock mehr :lol: Irgendwie bekomme ich das Bauchteil nicht so hin wie ich möchte und eigentlich habe ich auch keinen Nerv mich großartig an die Maschine zu setzen… Bin dann mal diverse Hundeonlineshops befragen :roll: :computer:

  • Hi,


    hat einer von euch den hier?


    Ich bräuchte ihn nur für Autofahrten, hätte ja letztes Jahr schon gerne den FurDry gehabt, aber leider gab's den da schon nirgendwo mehr in L. :mocken:

  • Zitat

    Hi,


    hat einer von euch den hier?


    Ich bräuchte ihn nur für Autofahrten, hätte ja letztes Jahr schon gerne den FurDry gehabt, aber leider gab's den da schon nirgendwo mehr in L. :mocken:


    Nein, aber ich finde, er macht einen guten Eindruck. Würde mich auch interessieren, ob es Erfahrungen hier mit dem Ding gibt.

  • Roonchen hat mittlerweile einen Bademantel! Da es ja kein Tapatalk mehr gibt, werd ich heute abend vllt mal an den pc und Fotos hochladen :)

  • Hi,



    hat einer von euch den hier?


    ich habe ihn mir inzwischen gekauft - 2x, 1x für Rennsemmel, 1x für Ebby.


    Die bestellten Bademäntel kamen bereits an, also wirklich flott und sogar mit zwei LED-Halsbändern dazu.


    Die Rennsemmel passt auch perfekt rein (schaut halt ein bisschen betreten drein, der Herr), aber bei Ebby ist genau das, was ich vorher befürchtet hatte, der Knackpunkt. Mit ihrer doch sehr üppigen Halskrause ist das gute Stück 'ein bisschen' eng.


    Angegeben ist bei M ja ein Halsumfang von 52cm. Ebby passt da mit ihren Fellbergen am Hals zwar rein, aber das ist schon... nun ja... *räusper* knapp bemessen. Insgesamt könnte das Ding einfach etwas größer sein für sie. Auch hinten fehlt da etwas Länge und der Bauch ist nicht mehr gut abgedeckt, sobald sie sich bewegt und das zurechtgezupfte Tuch verschiebt.
    Nun sind ja Angaben sowohl auf der Website als auch im Ebay-Angebot, die da lauten:


    Zitat

    S Halsumfang 42 cm Tuchlänge 46 cm z.B. für Zwergpudel, MalteserM Halsumfang 52 cm Tuchlänge 65 cm z.B. für Mittelschnauzer, Cocker SpanielL Halsumfang 63 cm Tuchlänge 97 cm z.B. für Schäferhund, GroßpudelXXL Halsumfang 82 cm Tuchlänge 116 z.B. für Leonberger, Irisch Wolfhound


    Jetzt kann man natürlich sagen: "Was bestellt die blöde Kuh auch M für einen Goldie, wenn da steht 'Cocker Spaniel'." Aber rein von den Maßen her hätte M ganz gut passen können, dachte ich. Ich wollte das offen gestanden auch nicht so ewig lang haben, wie auf den Bildern. Mein Hund soll nur kein Auto vollsauen und keine Schleppe tragen. ;)
    Die nächst größere Größe ist etwas üppig bemessen. Das Teil ist dann ja direkt 32cm länger. Das hat dann nichts mehr von nem Bademantel, sondern eher von einer Motorradplane.


    Den Bademantel der Rennsemmel werd ich noch mit Klettverschlüssen ausstatten, dann passt da alles.


    Qualität, Preis und Service sind top, aber was ich mit Ebby's Bademantel mache, weiß ich noch nicht. Ich könnte ihn natürlich am Hals ein bisschen ändern, aber das ändert nichts daran, dass das Teil ansonsten halt einfach zu knapp bemessen ist. Die nächst größere Größe will ich nicht. Die ist mir einfach zu lang.


    Ach... fast vergessen:
    Ein Minuspunkt für den Bademantel aus meiner Sicht ist, dass die Waschbarkeit nur mit 30° C angegeben ist. Für mich sind 60° C bei Hundesachen einfach ein Muss.

  • Was bringt denn der Bademantel konkret?


    ich hatte mir das auch schon überlegt, aber ob der Hund bei 20-30 Minuten Fahrt durch einen Bademantel trocknet?


    Auto schmutzig- naja wird es halt wieder gesaugt. Mich würde der Trocknungseffekt interessieren.

  • Beim FurDry soll dieses Wunder angeblich möglich sein. Meiner schafft das nicht.



    Auto schmutzig- naja wird es halt wieder gesaugt. Mich würde der Trocknungseffekt interessieren.


    Naja, so kannst du das durchaus sehen, wenn du mit deinem Auto fährst. Da ich aber immer in Autos von Freunden mitfahre, versuche ich Dreck zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!