Bademantel für den Hund?
-
-
Ich verwende für meine Tibet Terrier Baumwollfrottee Bademäntel (xxx), die sind maßgeschneidert mit 4 Beinen und sitzen dadurch super, da kann Hund mit herumlaufen und die Wohnung bleibt trocken. Nach 10 Minuten ist das Fell perfekt vorgetrocknet um gebürstet und geföhnt zu werden.
Öfter nehmen wir die Bademäntel auch nach dem Spaziergang wenn wir mit dem Auto heimfahren, da bleibt Hund warm und Auto sauber(xxx) = Edit by Mod
wg. Verdacht auf Eigenwerbung, die hier nicht erlaubt ist. - Danke für dein Verständnis. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie zieht man den denn an?
Wir haben jetzt endlich auch einen. Es ist schon eine enorme Erleichterung. Unserer hat leider keine (Vorder)Beine, was bei uns schon ein Nachteil ist. Allerdings trocknet er dafür richtig gut und Beine sauber machen kann ich verkrafteten. Der Mantel selbst trocknet auch sehr schnell. Unter Extrembedingungen allerdings noch nicht getestet.
Den haben wir:
http://www.fit4dogs.de/Produkt…t4dogs-by-action-factory/ -
Alles ganz witzig aber ich würde meinen das nie ziehen....
-
Witzig? Das soll nicht witzig sondern funktionsfähig sein. Musst es deinem Hund auch nicht anziehen. Vermutlich auch nicht so aufwendig zu trocknen. Oder du hast sehr viel Zeit
-
Da es ja leider den Furdry (bei Langhaarmonster Abby schwöre ich darauf) nicht mehr gibt und ich nun auch für unseren Neuzugang etwas entsprechendes haben wollte bin ich auf eine Alternative gestossen: http://monkeystheatre.de/epage…s/es914901/Products/48124
Der kommt definitiv an den Furdry ran.
-
-
Ich überlege auch schon lange Zeit mal einen Bademantel zu kaufen, meine Familie hält mich für verrückt. Wann haltet ihr es für sinnvoll und wann für sinnlos?
-
Ich überlege auch schon lange Zeit mal einen Bademantel zu kaufen, meine Familie hält mich für verrückt. Wann haltet ihr es für sinnvoll und wann für sinnlos?
Ich halte es gerade bei langhaarigen Hunden sinnvoll wenn man eine saubere Wohnung haben will
Ich glaube meinen Hunden wäre es relativ egal wenn sie "einfach so " trocknen und der Sand dann eben mehr oder weniger gleichmäßig in der Wohnung verteilt wird oder auch mal die Couch/Teppich als Handtuch herhalten muss.
Sinnlos... Mh, ich kann mir den Effekt bezüglich Schmutz bei kurzhaarigen Hunden nicht so richtig vorstellen.1. trocknen kurze Haare eh schneller und die Dreckansammlung dürfte sich auch in Grenzen halten (bzw da würde es wohl ein kurzes Abrubbeln auch tun - mögen mich Besitzer von kurzhaarigen Hunden korrigieren!).
Bei Hofhunden bzw Hunden die draußen leben stelle ich mir das auch ein wenig nutzlos vor...
-
Ich kann mich da nur anschließen. Ich muss ja immer föhnen und gerade wenn ich wenig Zeit habe, dann ist es schon praktisch, wenn sie mit dem Mantel trocknet und nicht alles vollsaut. Durchbürsten muss man danach natürlich trotzdem noch. Finde es auch angenehm, dass das Auto recht sauber bleibt und sie nach der Fahrt schon trocken oder zumindest trockener ist.
Ob es für einen sinnvoll ist muss am Ende wohl jeder selber entscheiden.
-
Ich habe den ganz einfachen von Trixie. Den ziehe ich nach dem Duschen/Baden über den Hund, wie ein Handtuch, dass über dem Rücken liegt, aber um den Hals und den Rutenansatz befestigt ist.
Damit kann sich der Hund prima schütteln, ohne dass die Wände nass werden.
Ich finde den extrem praktisch und nicht teuer.
Wenn man einen Hund hat, den man öfter mal schampoonieren muss (schreibt man das so??), weil er sich in irgendwas gewälzt hat oder so, ist das auch für einen Kurzhaarhund ne gute Sache.
Der Pudel haart ja nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, kann ein nasser Kurzhaarhund ganz schön viele nasse, klebrige Haare an den Badezimmerfliessen verteilen, wenn er sich schüttelt...
-
Das ist ja genial, ein Bademantel für Hunde?
Hab ich ja noch nie gehört
Echt lustige Idee
Also bei meiner hätte das keinen Sinn, wir baden sie eh nie und nach nem Bad im See lassen wir sie so einfach trocknen :)
Aber gucke jetzt erstmal direkt auf googel wie so was aussieht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!